Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Beiträge hintereinander erlauben
#1
Hallo,
ich benötige einen Befehl, der besagt, dass man keine Beiträge erstellen kann, wenn der letzte von einem selber ist.

In der Praxis:

Ich poste am 20.02.2013 einen Beitrag im Thema "Test1". Nach mir postet niemand mehr, somit bin ich der letzte der etwas im Thema gepostet hat.
Nun sollte man eine Warnung bekommen, wenn man einen Beitrag versucht zu erstellen, dass, Beiträge von einem selbst, hintereinander nicht möglich sind.
Sofern es möglich ist, würde ich das gerne auf 2 Tage beschränken.
Dann ist ein Doppeltes Posting erst wieder erlaubt.

Ich hoffe, dass mein Wunsch gut erklärt wurde. Über Hilfe bin ich sehr erfreut.

Liebe Grüße,
Lukas
Zitieren
#2
Das ist kein großes Problem. In newreply.php finde:
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("newreply_start"); 
darüber einfügen:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""lastposteruid""tid='{$tid}'");
    
$post $db->fetch_array($query);
    if(
$mybb->user['uid'] == $post['lastposteruid']) {
    
error('Du kannst nicht auf deinen eigenen Beitrag Antworten.','Error!');
    } 

Den Code so wie beschrieben einbauen oder ein Plugin daraus basteln. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Klappt, nur noch möchte ich das beim Quickyreply auch noch machen, wenn man da auf "Antwort absenden" drückt, dass auch eine Errormeldung kommt.
Zitieren
#4
Die Variante behagt mir nicht. Warum den User erst schreiben lassen um ihm dann zu sagen: Ätsch darfst du nicht! Ich würde die Schnellantwortbox garnicht erst anzeigen.
Finde in showthread.php:
Code:
// Decide whether or not to show quick reply.
darunter einfügen:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""lastposteruid,lastpost""tid='{$tid}'");
    
$post $db->fetch_array($query);
    if(
$mybb->user['uid'] != $post['lastposteruid']) 
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Danke, klappt wunderbar! Smile
Zitieren
#6
Das Query könnte man sich in beiden Fällen wohl sogar sparen. $thread sollte diese Infos schon enthalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Stimmt Stefan! Also ohne Query ein wenig schlanker. Dabei statt $post['lastposteruid'] dann $thread['lastposteruid'] verwenden.
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine PN-Rechte, aber PN an Admin erlauben Gerti 10 313 15.03.2019, 11:52
Letzter Beitrag: itsmeJAY