Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerbewertung nicht da?
#1
Hi,
bisher stimmen meiner User immer über neue Mitglieder ab, das bedeutet aber,dass ich dann manuell die Gruppe der person ändern muss. Ich versuche momentan den Aufnahmeprozess weitestgehend zu automatisieren. Dazu würde ich gerne die Gruppenbeförderung in Verbindung mit der Bewertung nutzen. Allerdings finde ich nirgens (auch nicht beim Standardtheme) wo meine User/ich einen neuen User bewerten könnten.
Zudem wäre es schöner, wenn man für die ganz Blinden irgendwie etwas gut sichtbares hätte, ich stell mir da z.b. 2 Buttons vor einer mit daumen hoch und einer mit daumen runter oder so Wink
Hab auch schon allgemein nach Plugins gesucht, aber nichts gefunden.
Ich verwende die 1.6.8 Version.

lg
#2
Wenn Du das Bewertungssystem im ACP aktivierst, können User in deren Profil bewertet werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Habs grad noch mal geprüft, aber das Bewertungssystem habe ich natürlich bereits aktiviert (für die Benutzergruppen die bewerten dürfen und für die Gruppe die bewertet werden soll)
#4
Was sagen denn die Gruppeneinstellungen? Ist bei den die in Frage kommenden Usergruppen der Haken gesetzt, dass sie andere User bewerten dürfen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ja, das hatte eben eben schon gemeint. bei denen die bewerten dürfen ist der haken bei "Kann Benutzer bewerten" und bei denen die bewertet werden sollen ist der Haken bei "Zeige Bewertungen für Benutzer dieser Gruppe"
#6
Und Du siehst den Link zur Bewertung immer noch nicht im Profil eines anderen Users?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
(02.02.2013, 15:50)Jockl schrieb: Und Du siehst den Link zur Bewertung immer noch nicht im Profil eines anderen Users?

Natürlich schaue ich nicht mein eigenes Profil an. Dass ich das nur im Profil sehe, war mir bis eben neu (dachte das sieht man neben den Beitragen, weil die Anzahl der Bewertungen ja beitragsbezogen ist), aber nein auch im Profil sehe ich keinen Link.
Nur Verwarnungen, aber keine Bewertungen, die ja auch positiv möglich sein sollen.
#8
Hast Du mal auf aktualisierte Templates geprüft? Sieh mal nach, ob in Deinem Template member_profile
Code:
{$reputation}
vorhanden ist. Du nutzt MyBB 1.6.9? Hast Du einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Ich nutze 1.6.8 aber ich kann's auch mit einem update versuchen, wobei ich nicht glaube, dass es das bringt, da ich gelesen habe, dass diese funktion bei alten versionen wohl präsenter war.

Ich nutze die Default-Templates und nur ein anderes Theme, {$reputation} ist vorhanden.

Zugriff ist wie immer das leidige Thema wenn ihr mir helfen wollt: mein Board ist nicht öffentlich zugänglich und soll es wegen der Privatsphäre meiner nutzer auch nicht sein.
#10
Du könntest den Link hier posten und ggf. auch einen Testaccount für's ACP einstellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins