Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Session Gültigkeit
#1
Hi

kann man bei der neuen Version irgendwie (so wie bei 1.2 und 1.4) einstellen, dass man sich neu einloggen muss sobald man den Browser geschlossen hat?

Früher konnte das jeder im BenutzerCP einstellen, und man konnte als Admin die die Datenbank und die Dateien so ändern, damit man die Funktion "Remember Me" nicht mehr einschalten kann.

Gruß
Frank

P.S.: Wenn ich einfach die Cookie-Domain aus den Einstellungen lösche funktioniert das im Forum, aber dann kann ich das AdminCP nicht mehr benutzen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#2
Wieso sollen sich die Benutzer immer neu einloggen müssen?
#3
Damit, wenn sie sich vergessen auszuloggen, keiner ihren Account verwenden kann.

Beispielsweise im Internetcafe oder bei von mehreren gemeinsam genutzten PCs.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#4
Du kannst doch einfach die Checkbox beim Login entfernen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich verwende meine eigene Loginmaske.
Deswegen frage ich, wo ich sonst noch ran muss, damit man immer rausgeschmissen wird.
Oder muss ich sonst nichts machen? In 1.2/1.4 musste man da schon an der Datenbank und an Dateien Änderungen machen.

Ganz abgesehen davon finde ich in den Originaltemplates die Checkbox gar nicht.
edit: Vergesst das letzte. Hab ihn gefunden.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser