Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverses: Signatur und Bewertung
#1
Hi Leute,

ich komm nicht weiter gerade.

1. Ich möchte das Bewertungssystem abschalten, also das + und - soll neben den Beiträgen unter dem Benutzer nicht zu sehen sein. Wo stelle ich das ab? "Use Referrals System" ist deaktiviert In der ACPbei "User Registration and Profile Options".

2. in der usercp habe ich bei "Signatur bearbeiten" eine url zu einem jpg angegeben.

Problem a): klicke ich auf "Signatur an alle meine Beiträge anhängen" und dann auf "Signatur ändern", springt die Checkbox wieder auf "Signatur bei jeder Beitragserstellung einzeln aktivieren" zurück. Schreibe ich einen Beitrag, ist die Checkbox "Signatur anhängen" aber bereits aktiviert. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Problem b): ich sehe im Beitrag zwar den Link, nicht aber das jpg auf das der Link verweist. In der ACP istbei "User Registration and Profile Options" aber "Allow HTML in Signatures" eingeschaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon mal ging.

Könnt Ihr mal bitte den Knoten in meinem Hirn lösen?

Gruss
Epi
#2
Zu 1: Das System lässt sich im Moment nicht deaktivieren, du kannst in den Gruppenberechtigungen aber die Verwendung unterbinden. Um die Buttons usw. zu entfernen müssen die entsprechenden Teile aus den Templates entfernt werden. In MyBB 1.2 wird sich das System komplett abschalten lassen.

Zu 2a: Hier gibt es ein Problem mit dem Text, der zu Missverständnissen führen kann (siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2555).

Zu 2b: Es geht auch ohne HTML (ohne die Leerzeichen in den Tags):
Code:
[ url=http://www.domain.tld][ img]http://www.domain.tld/grafik.gif[ /img][ /url]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Supi.

Zu 1:nicht weiter schlimm. Ich habe bei Templates ändern -> Bewertung Templates mal bei allen Templates, wie Reputation, den Code gelöscht. Ergebnis: sieht so aus wie vorher. Was ich als Übergangslösung bis zu 1.2 brauche ist die Ausblendugn der Icons, siehe Anlage. Das Theme hat da nächlich keine... Oder ich brauche Icons, das ginge auch, aber so siehts echt blöd aus.

Zu 2a) o.k. verstanden
Zu 2b) Danke, jetzt gehts

Grüsse
Epi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Zu 1:

Michael schrieb:... du kannst in den Gruppenberechtigungen aber die Verwendung unterbinden.
Erst das machen, dann im Template Postbit Templates --> postbit_reputation den Code auskommentieren, also aus

PHP-Code:
<br />$lang->postbit_reputation $post[neglink]$post[userreputation]$post[poslink

wird

PHP-Code:
<!-- <br />$lang->postbit_reputation $post[neglink]$post[userreputation]$post[poslink] --> 

Damit sollte nirgends mehr was von den Bewertungen zu sehen sein. Hab´ ich auch so gemacht.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
DANKE, genau das habe ich gesucht.

Ich muss sagen, Ihr seid echt fit hier im Forum und sehr hilfsbereit. Echt klasse!

Grüsse von
Epi
#6
Ergänzung zu 1:

Um die Anzeige der Bewertung auch im Profil des Users auszublenden, kannst Du noch im Template "Mitglieder Templates --> member_profile" den Teil

PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow1"><strong>$lang->rating</strong></td>
<
td class="trow1">$ratestars $ratelink</td>
</
tr

auskommentieren oder löschen. Dann sollte auch der letzte Hinweis auf das Bewertungssystem verschwunden sein.

Ansonsten einfach immer mal im Ausgabe-Quelltext der Seite nachschauen. Dort steht als Kommentar, welches Template gerade verwendet wird.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Super, das war das i-Tüpfelchen.

Aber ich muss es immer für alle Templates machen, oder gibt es da einen Trick? Am liebsten wäre mir, ich könnte den Usern die Auswählmöglichkeit des Styles im UserCP->Optionen nehmen, dann müsste ich es nicht immer für beide Templates ändern. Das muss doch irgendwie gehen...
#8
Entweder unter "Templates --> Ändern / Entfernen" und "Themes --> Ändern / Entfernen" alle nicht benötigten Styles entfernen (auch MyBB-Standard)

oder

jeweils im Template "Benutzer Control-Panel Templates --> usercp_options" diesen Teil

PHP-Code:
<tr>
<
td colspan="2"><span class="smalltext">$lang->style</span></td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="2">$stylelist</td>
</
tr>
<
tr

auskommentieren oder löschen. Dann wird die Auswahl für den Forenstyle im Benutzer-CP nicht mehr angezeigt.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
hihi, cool!

Jetzt muss ich "nur noch" den waagerechten Scrollbalken aus der Shoutbox wegbekommen, und dann geh ich online.

Danke!
Epi