Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Idee zu vereinfachung der Wartung von plugins und templates
#1
Hallo,

ich habe mir mal gedanken über einiges im mybb gemacht hauptsächlich was Plugins und Templates betrifft.
Mir ist da einiges aufgefallen was naja supoptimal ist.
z.b. habe ich alle Grafiken von .gif nach PNG geändert da konnte man jedes Template durchsuchen um die Grafik zu finden, nicht gerade eine Aufgabe die Spass macht.
Wenn man hier in den Templates etwa so arbeiten könnte, analog zu {$lang->text} in etwa {$pic->bilddatei}
Die Namen der Grafikdateien enthalten und das dann in ein File in den image Ordner und es wäre einfacher zu warten.

Beim Entwickeln eines Plugins ist mir dann auf gefallen das man ja die Sprachdateien nach /inc/language/deinesprache kopieren muss, will man das plugin deinstallieren muss man diese Datei löschen
Besser im ordner /inc/plugins/ gäbe es den Ordner Meinplugin/language/deinesprache.
Da man aber dadruch die "$lang" ändern müsste wegen wechselndem Pfad wäre es hier auch schön wenn man eine neuen funktion hätte statt z.b. $lang->load("meinplugin");
Ein $pluginlang->load('pfad zum Plugin/meinplugin');

Wie gesagt sind nur so Ideen die mir bei der Arbeit mit mybb in den sinn gekommen sind.
Ob das gut oder schlecht ist kann man ja mal zur diskussion stellen.

Gruß
Robert