Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php Fehler im ACP
#1
Hallo

Was bedeutet DAS ?

Code:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 349 - File: admin/index.php PHP 5.4.11 (Linux)

Das wird bei mir im ACP ganz oben angezeigt. Stelle ich die globale php Version beim Hoster auf 5.2 um ist es weg ...allerdings funktioniert dann die usermap nicht.

Ich hatte mal ne Lösung die besagte das man die fehlermeldung im ACP abschalten kann...find ich aber leider nicht mehr.

nette Grüsse

kalle
#2
PHP 5.4 wird noch nicht vollständig unterstützt.
http://dev.mybb.com/issues/1968
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hallo
ich hab's wieder zurück gestellt auf 5.2 ...damit aber bekomme ich nach der Eingabe von Daten bei der Usermap folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning [2] file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration - Line: 198 - File: usermap.php PHP 5.2.17 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/usermap.php     198     file_get_contents
Warning [2] file_get_contents(http://maps.google.com/maps/geo?q=50181+Bedburg+Schlossallee&output=xml&key=) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found - Line: 198 - File: usermap.php PHP 5.2.17 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/usermap.php     198     file_get_contents

Wenn die PHP-Version auf 5.4 gestellt ist funktioniert es einwandfrei

Kann da irgendwer was dazu sagen ?

nette Grüsse

Kalle
#4
Steht ja da, dein Hoster hat URL file-access deaktiviert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
na...jetzt gehts. Ich hab da beim Hoster "irgendwas" bei den zusätzlichen PHP-Einstellungen eingeschaltet ...und da gings.


naja dann kann ich das Thema ja als erledigt erklären


Danke

nette Grüsse

Kalle