Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler
#1
Hallo zusammen,
seite heute vormittag bekommen verschiedene Benutzer, nicht alle, nachstehende Fehlermeldungen angezeigt.

Ich habe das Sicherheitsupdate noch nicht gemacht, wollte dies demnächst machen, jedoch habe ich Bedenken wegen diesen Fehlermeldungen - ob es Sinn macht sich erst darum zu kümmern

Ich habe in den Dateien nichts wesentliches verändert, es ist auch nur bei einer meiner Benutzergruppen das Problem.

Hier die Fehleranzeige - vielleicht hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank, Gruss

Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'lastpost' - Line: 166 - File: inc/functions_forumlist.php PHP 5.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_forumlist.php 166 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php 129 build_forumbits
/index.php 394 build_forumbits
Warning [2] Illegal string offset 'lastpost' - Line: 456 - File: inc/functions_forumlist.php PHP 5.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_forumlist.php 456 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php 193 get_forum_lightbulb
/inc/functions_forumlist.php 129 build_forumbits
/index.php 394 build_forumbits
Warning [2] Illegal string offset 'lastpost' - Line: 459 - File: inc/functions_forumlist.php PHP 5.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_forumlist.php 459 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php 193 get_forum_lightbulb
/inc/functions_forumlist.php 129 build_forumbits
/index.php 394 build_forumbits
Warning [2] Illegal string offset 'lastpost' - Line: 469 - File: inc/functions_forumlist.php PHP 5.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_forumlist.php 469 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php 193 get_forum_lightbulb
/inc/functions_forumlist.php 129 build_forumbits
/index.php 394 build_forumbits
Warning [2] Illegal string offset 'lastpost' - Line: 260 - File: inc/functions_forumlist.php PHP 5.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/functions_forumlist.php 260 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php 129 build_forumbits
/index.php 394 build_forumbits
#2
PHP 5.4 wird vom MyBB noch nicht vollständig unterstützt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
OK, danke für die schnelle Antwort. Das Forum funktionierte die ganze Zeit, also muss es an was anderem liegen.

Eine ältere PHP Version wird von meinem Provider nicht unterstützt. Was also tun?

Alle anderen Benutzergruppen haben diese Fehlermeldung nicht!
Was löst den Fehler aus, vielleicht kann ich die Funktion deaktivieren!?

Vielen Dank für Eure Mühe
#4
Hallo noch einmal,
ich habe die PHP Version zurückgesetzt auf 5.2 und es ändert sich nichts. Jedoch wird bald nur noch die 5.4er Version zu verwenden sein.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
Gruss
Sören
#5
Ich bin ziemlich sicher, dass der Fehler vor PHP 5.4 nicht auftritt bzw. zumindest keine Warnung erzeugt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hallo Stefan,
stimmt - Du hast recht. Nach Cachelöschung sind die Fehlermeldungen nicht mehr da.
Es irritiert mich jedoch, dass der Fehler erst heute auftrat und ich nicht verstehe was er bedeutet.

Gruß und Danke für den hilfreichen Tipp.