Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Plugin für Facebook-Login?
#1
Soweit ich weiß, gibt es 2 Facebook-Login Plugins:
FBConnect
Facebook Connect

Beide weisen nach den Berichten mehrere Fehler auf. Facebook Connect ist derzeit noch nicht einmal verfübar.

Arbeitet irgendjemand vielleicht an einem neuen Plugin?
Ich denke, dass viele Foren mehr Besucher durch einen vernünftig funktionierenden Facebook-Login hätten. Es scheint sich heutzutage eine ausgepräfte Faulheit beim Registrieren in Foren breitgemacht zu haben. Zum einen wahrscheinlich, weil viele nur noch bei Facebook und Twitter sind und zum anderen, weil dieser ganze Anti-Spam/Bot-Kram natürlich auch auf die Nerven geht (Captchas, Fragen).

Evtl. sollte man auch sogar überlegen, das standardmäßig in MyBB einzubauen. Ich halte dieses Feature schon für ziemlich wichtig in Bezug auf die Überlebensdauer von Foren bzw. von MyBB generell! Facebook ist (leider) gigantisch geworden.
Zitieren
#2
So ein Plugin ist auf einer anderen Seite in Arbeit. Es wird auch nicht nur für FB geschrieben, sondern unterstützt auch andere Sites. Wie weit es fertig ist, wann es genau veröffentlicht wird, und ob es dann letztendlich was kostet oder nicht, kann ich zur Zeit leider nicht sagen. Aber es ist was im Gange. Wink

Nützt alles nix, warten ist angesagt. Wink
Zitieren
#3
Gut zu wissen. Dauert mir aber zu lange. Wink

Ich habe es tatsächlich geschafft, das alte Plugin FBConnect zum Laufen zu kriegen. Es wurde lange nicht mehr geupdatet und passt scheinbar nicht mehr so 100% genau zu Facebook, weil es da auch ständig Änderungen gibt. Die Funktionalität scheint aber, nachdem es nun mal endlich läuft, nicht eingeschränkt zu sein.

Folgendes ist zu tun, um es zum Laufen zu kriegen:

Das Plugin hier herunterladen (Registrierung notwendig):
http://mybbmodding.net/forums/showthread.php?tid=180

Die Installationsanweisungen stimmen. Punkt 2 könnt ihr allerdings auslassen. Dieser Test funktioniert nicht mehr! Wahrscheinlich wegen Änderungen bei Facebook.

Man braucht einen eigenen Facebook-Account, um das zum Laufen zu kriegen, auf dem man sich dann für "Facebook for developers" freischalten lässt. Dann erhält man die in den Anweisungen besagte "ID" und "Secret".

Hat man die Anweisungen befolgt und den Login-Button in den Header eingebaut, sollte es eigentlich auch schon gehen.

Bei mir kam allerdings noch eine Fehlermeldung. "Warning [2] file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration - Line: 55 - File: fbcore/fbconnect.php PHP 5.2.16 (Linux)..."

Das liegt daran, dass der Host die get_contents Funktion blockiert. Abhilfe:
Im Verzeichnis, in dem die fbconnect.php liegt, eine neue "php.ini" erstellen, in der folgendes steht: "allow_url_fopen = On".

Danach funktionierte es bei mir (bisher) einwandfrei. Es gibt auch ein deutsches Language-Pack, das ich noch nicht probiert habe.
Zitieren
#4
(16.01.2013, 17:17)Artificial Boss schrieb: Ich denke, dass viele Foren mehr Besucher durch einen vernünftig funktionierenden Facebook-Login hätten. Es scheint sich heutzutage eine ausgepräfte Faulheit beim Registrieren in Foren breitgemacht zu haben. Zum einen wahrscheinlich, weil viele nur noch bei Facebook und Twitter sind und zum anderen, weil dieser ganze Anti-Spam/Bot-Kram natürlich auch auf die Nerven geht (Captchas, Fragen).

Evtl. sollte man auch sogar überlegen, das standardmäßig in MyBB einzubauen. Ich halte dieses Feature schon für ziemlich wichtig in Bezug auf die Überlebensdauer von Foren bzw. von MyBB generell! Facebook ist (leider) gigantisch geworden.

Schließe mich voll und ganz an. Hatte heute sehr viele Besucher über eine Facebook-Gruppe und leider nur eine Neuanmeldung. Allerdings konnte ich sehen, dass manche dort klickten, wo Gäste nicht weiter kommen (Danke-Button, Memberlist usw). Bedarf zu einer schnellen und einfachen Registrierung besteht also. Ein Login mit Twitter- oder Google+-Account wäre natürlich auch toll. Oder eine Kombi aus allem.

Daher erlaube ich mir, diesen Thread anzustoßen und hierauf einzugehen:

Zitat:So ein Plugin ist auf einer anderen Seite in Arbeit. Es wird auch nicht nur für FB geschrieben, sondern unterstützt auch andere Sites. Wie weit es fertig ist, wann es genau veröffentlicht wird, und ob es dann letztendlich was kostet oder nicht, kann ich zur Zeit leider nicht sagen. Aber es ist was im Gange.

Gibt es schon Neuigkeiten?
Zitieren
#5
Es gibt seit Kurzem ein neues Plugin: MyFacebook-Connect
http://community.mybb.com/thread-137797.html

und auch eines zum Login über Twitter:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...r-connect/
Zitieren
#6
Oh ja, fein. Danke, da werde ich mich als nächstes mal reinarbeiten.
Zitieren
#7
So, ich war jetzt eine Woche unterwegs und kam erst heute dazu, mich damit zu befassen. Irgendwie scheine ich entweder mit dem Plugin ein Problem zu haben oder ich mache etwas anderes völlig falsch.
Nachdem ich alles hochgeladen und aktiviert habe, erscheint in den Einstellungen im ACP nicht der Link, um im Modul etwas einstellen zu können.

   

Dort kommt nur der Hinweis, dass 19 Einstellungen vorgesehen sind (passt zu diesem Plugin auch, es sollen nämlich 19 sein). Nur - da fehlt halt was zum Anklicken.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#8
Dir fehlt das Sprachpaket in den ordnern deutsch_du/admin sowie im deutsch_sie/admin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hm... es gibt nur ein englisches und ein italienisches Sprachpaket. Ich habe die englische php-Variante nun sowohl in Deutsch/Du als auch in Deutsch/Sie eingefügt (in das Admin-Verzeichnis dementsprechend).
Leider ohne Ergebnis. Bin gerade etwas verwirrt.
Zitieren
#10
Hast Du auch die mytwconnect.lang.php Datei, was vorm admin Ordner liegt, mit übernommen ? Ordnerstruktur beibehalten !
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren