Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin, um ein Link im Template zu ändern
#1
Hallo,

ich möchte im phpbb-Forum an Stelle der Verknüpfung http://mybboard-xyz.de/misc.php?action=help einen anderen Verweis haben. Ich verstehe was von HTML und PHP auch ein wenig, aber ich habe jetzt veruscht, eine Anleitung zu finden, wie man phpbb-Plugins baut und bereits hier verunsichert mich, ob es bei Mod's und Plugins um gleiche Sachen handelt.

Ich hoffe, jemand kann mir ein Tipp geben, wie ich eine Lösung für mein Problem realisieren kann ohne sich gross in das Thema einzuarbeiten. Mir geht's nicht zuletzt darum, zu klären,
  • Was ist ein Plugin?
  • (Was ist ein Mod?)
  • wie installiert man ein Plugin?
Wenn Mod==Plugin, dann habe ich hier Wie installiert man eine MOD? gelesen, kopiert man vermutlich einfach die entpackte xml- und xsl-Dateien in das entsprechende Verzeichnis und dadurch wäre in meinem Fall das Plugin installiert. Ist es so korrekt?
Zitieren
#2
phpBB?
Um einen Link zu Ändern braucht man kein Plugin.

Ansonsten:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...in-plugin/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren