Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufalls Seiten
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab da gestern eine Idee gehabt und wollte mal Fragen ob die Umsetzbar wäre. Da ich die genaue Formulierung nicht weiß hab ich zwar in der Suche die ,,Zufall Seiten" eingegeben, leider aber nichts dazu finden können. Es geht darum das ich in manchen Rubriken wo es z.B um Ägypten geht, eine Art Zufall Textbox oder Nachrichtenbox anzeigen lassen wollte, wo man Tipps und dergleichen nachlesen kann. Wäre es nicht machbar solch einen Code in die ,,Forenregeln" im ACP unter ,,Zusätzliche Foreneinstellungen" einzubauen, der dann via Zufall im Forum die verschiedenen Tipps beim Aufruf der Rubrik ,,Ägypten" anzeigt? Die Auswahl dieser Zufalls Box könnte man doch in der Anzeigemethode auswählen. Wäre das irgendwie umsetzbar und wenn ja, wie? Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche allen ein schönes Weekend!

LG Torie
Zitieren
#2
Hallo,

das, was du möchtest, wäre aktuell nur über ein Plugin realisierbar.
Dabei ist es zwar prinzipiell möglich direkt die originalen Foreneinstellungen zu erweitern (also etwas unter der "Forenregeln"-Einstellung zu platzieren) aber unsauber. Meist fügt man eine zusätzliche Einstellungsgruppe für das entsprechende Plugin hinzu. (z.B. "Zufallsinfos")

Die Inhalte für diese Boxen müssten auch irgendwo gepflegt werden. Dafür wäre ein "einfaches" Managementsystem, welches auf Kategorien und Beiträgen basiert. (Beides Plugin-Intern! Ich meine also NICHT Forenkategorien oder Forenbeiträge)
Dann könnte man anhand der Kategorie- / Foren-ID eine andere Kategorie von Inhalten zuordnen, die dann zufallsgesteuert aus der Datenbank beim Seitenaufruf ausgelesen werden.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich.
Ich kenne allerdings kein -bestehendes- Plugin, das dieses leistet.


Lg
Raphael
Zitieren
#3
Hallo Raphael,

danke Dir für die Erklärung, komme so halb mit Big Grin Ich dachte ja schon über einen Zufalls Generator nach, aber da müsste man wohl auch herum basteln um verschiedene Beiträge in jeweiligen Forenkategorien anzeigen zu lassen. Mir ging es nämlich genau darum, das man solch Zufallstipps (Nenne das mal so) nur in bestimmten Forenkategorien angezeigt bekommt, das erhöht die Spannung Big Grin

Bei mir gibt es ein Ägypten Abschnitt wo ich einige Tipps per Zufalls Prinzip anzeigen lassen wollte, so nach dem Motto: ,,Wussten Sie über Ägypten schon folgendes?" Gleiches wollte ich anwenden zB bei der Astronomie etc. Solange das aber leider nicht umsetzbar ist da kein Programmierer zur Hand und kein Plugin vorhanden, schwelge ich erst einmal weiter in Träume und Wünsche. Wink

LG Torie
Zitieren