Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies an Template
#1
Hallo,

bitte nicht wurdern auch wenn ich erst kurz angemeldet bin, ich lese hier schon seit einigen Tagen, Suche hat auch nix gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit wie man ein Smiliset an ein template Koppeln kann.
oder wie man Smilie sets auswählen kann ?

Beispiel:
Starndard = images/smilies/smilie.gif
Template = images/theme/smilies/smilie.gif

Normalerweise benutzt ich Standard.
Jetzt möchte ich wegen z.b. Ostern das Theme ändern. nur die Smilies kommen ja noch immer aus images/smilies/smilie.gif und nicht aus images/theme/smilies/smilie.gif
dazu müsste ich ja für jeden Smilie den Pfad ändern, was blöd ist

Also wäre es doch schön wenn man entweder:
- als Pfad {$theme}/smilies/ eigeben könnte
- ähnlich wie bei den Themes ein Smilie set wählen könnte

gibt es sowas ?

Gruß
Robert
Zitieren
#2
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-23866-p...#pid161943
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja das hat mir schon mal weitergeholfen,

nur an einer stelle passt es noch nicht im Admin-CP sieht man dann keine Vorschau Icons mehr.
Ich muss mal sehen wie man die Variable mit dem image Pfad in die admin/modules/config/smilies.php bekommt

Da werden die Ausgeben, es gibt zwar die Zeile (2mal)
PHP-Code:
$smilie['image'] = str_replace("{theme:imgdir}"$theme['imgdir'], $smilie['image']); 

aber die Variable
Code:
$theme['imgdir']
ist leer....
Aber wenn ich das so sehe wurde mein Problem auch schon vorbereitet
Code:
{theme:imgdir}
nur das es nicht so ganz zu ende geführt wurde.

Gruß
Robert
So hier mal ein kleiner hack damit es auch im asmin-cp läuft
quick and dirty

admin/modules/config/smilies.php

Suche:
PHP-Code:
// Disallow direct access to this file for security reasons
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");

füge danach:
PHP-Code:
//neu admin-cp Icon anzeigen part 1
$query $db->simple_select("themes""properties""def=1");
$theme1 $db->fetch_array($query);
$theme unserialize($theme1['properties']);
//ende part 1 
ein

suche (2mal)
PHP-Code:
$smilie['image'] = str_replace("{theme:imgdir}"$theme['imgdir'], $smilie['image']); 

füge jeweils danach
PHP-Code:
$smilie['image'] = str_replace("{theme}"$theme['imgdir'], $smilie['image']); //neu admin-cp Icon anzeigen 
ein

wie gesagt Quick and dirty aber es funzt :-)

gruß
Robert
Zitieren