Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen des Attachment-Typ-Manager exportieren
#1
Hi,

auf meinem Testsystem habe ich im Attachment-Typ-Manager einige neuen Typen angelegt, die Grössen verändert und die Links auf andere Icons gesetzt. Das war ungefähr 1,5 Std. Arbeit.

Nun möchte ich mir auf dem Produktivsystem nicht die gleiche Arbeit nochmal machen. Offensichtlich ist das alles in der DB gespeichert. Wie bekomme ich die Einstellungen vom einen in den anderen Tablespace?

Gruss
Epi
#2
Exportiere die Tabelle mybb_attachtypes und importiere sie in die andere Datenbank. Damit die Einstellungen übernommen werden musst du anschließend den Cache attachtypes im Cache-Manager im Admin-CP erneuern.

Siehe auch [doku=SQL-Dump]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,

super danke. Die Doku kannte ich bereits, habe gestern mein erstes DB-Backup gemacht ;-)

Leider finde ich keinen Button importieren. Anlage anbei. Habe mit dem Webhoster gesprochen, er weiss auch nicht weiter und muss jemand anderes fragen. Ich bin mal gespannt...

Viele Grüsse
Epi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Klicke auf den Reiter "SQL" und kopiere den Inhalt des Dumps in das Textfeld. Führe die Queries dann aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Oder führe die Datei aus, in dem du auf Durchsuchen kilckst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Also ich bin auf die Tabelle forum_attachtypes gegangen (sie enthält die neuen Endungen), habe dann gesagt "exportieren", dann "senden" und die Datei gespeichert.

Dann bin ich auf die Tabelle testforum_attachtypes gegangen, dann auf SQL geklickt, die Datei "forum_attachtypes.sql" ausgewählt.

Folgende Meldung habe ich dann bekommen:

Fehler
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: *verborgen*
-- Erstellungszeit: 11. August 2006 um 14:43
-- Server Version: 4.0.18
-- PHP-Version: 4.3.10
--
-- Datenbank: *verborgen*
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `forum_attachtypes`
--
CREATE TABLE `forum_attachtypes` (

`atid` int( 10 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`name` varchar( 120 ) NOT NULL default '',
`mimetype` varchar( 120 ) NOT NULL default '',
`extension` varchar( 4 ) NOT NULL default '',
`maxsize` int( 15 ) NOT NULL default '0',
`icon` varchar( 100 ) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY ( `atid` )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =32
MySQL meldet:  
?


Mache ich etwas falsch?

Gruss
Epi
#7
Setze beim Exportieren bitte einen Haken bei der Option "Mit 'DROP TABLE'". Gucke ob das Problem dadurch behoben wird.

Ansonsten: Gibt es eine genaue Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

hat funktioniert (denke ich), siehe Anlage. Allerdings tauchen die Dateitypen nicht im ACP auf. Wat nu?


Gruss
Epi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
Michael schrieb:Damit die Einstellungen übernommen werden musst du anschließend den Cache attachtypes im Cache-Manager im Admin-CP erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
No Sir, habe ich gemacht, aber die neuen Typen sind nicht da. Daraufhin habe ich mir die Inhalte angesehen, dort stehen sie nicht drin, ich vermute mal das mit der DB hat doch nicht funktioniert.

Also wenn Du noch Zeit und Lust hast probieren wir weiter, wenn nicht (was ich gut verstehen kann) mache ich es händisch.

Danke und Gruss
Epi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungs-Typ für Password-Feld? veryxRV 3 625 14.02.2007, 17:28
Letzter Beitrag: Michael