Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup MyBB neu inst. und Beiträge und Mitglieder .
#1
Hallo da ich Probleme mit mein Forum habe , leere Email, sprache . würde ich
einfach das Forum löschen und alles neu aufspielen .
Ich habe mit FileZilla den FTP teil runtergeladen und mit MySQLDumper die
Datenbank gesichert .

Nun meine Frage was muss ich im neu installierten Forum wieder hochladen ?

wo sind die Mitglieder und die Themen und ihre Antworten ?

oder brauche ich nur das was man im Admin-CP vom Forum unter
Datenbank sichern macht , weiss auch nicht was ich damit machen kann
da ich das ja mit den anderen Programme mache .

Also wie lade ich meine Daten auf ein neu installiertes forum , danach sollte alles wieder funktionieren ,

Wäre schade wenn ich das Forum zerstören würde... es ist also kein Umzug auf einen anderen server .

Danke schon mal vorab.
MfG Ralf
Forum ZonPHP - Der etwas andere Logger für Photovoltaik-Anlagen
[Bild: logo.png]
#2
Du kannst es per Datenbank sichern im ACP machen (Sicherung runterladen), aber auch per SQL-Dumper. Ersteres ist natürlich einfacher. Benutzer, Themen etc sind in der Datenbank gespeichert, Attachments, Avatare, Designes als Dateien auf dem Server. Du kannst im Grunde genau so verfahren wie bei einem Serverumzug, du sparst dir nur den Schritt der Anpassung der Settings-Datei.
#3
Nur ob damit die Probleme gelöst werden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Habe die 1609 entpackt und hochgeladen , aber wo finde ich die install
Werde erstmal mit den Forum umziehen und da dann weiter probieren ...

auf den anderen Server muss dann ja der gleiche Fehler sein mit meinen leeren Mail versandt bei der Registrierung..

werde dann weiter berichten ..
Forum ZonPHP - Der etwas andere Logger für Photovoltaik-Anlagen
[Bild: logo.png]