Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optionales Feld
#21
Ich weiß jetzt woran der Fehler lag. Da ich sehr viele Benutzergruppen habe, kommen die sich irgendwie in die Quere. Die Neu Registrierten Mitglieder können keine Website eintragen da nicht sichtbar, wenn Sie aber der jeweiligen Gruppe beitreten wo ein Eintrag erlaubt ist, so muss ich diese Gruppe auf ,,primär" setzen, da sonst keine Website eingetragen werden kann. Die Anzeige-Gruppe bleibt Neu Registriert. Jetzt klappt es Big Grin Danke Dir noch einmal für deine Hilfe und ich wünsche Dir / Euch eine gute Nacht!

LG Torie
Zitieren
#22
Ja, die Abfrage berücksichtigt die primären und die sekundären Benutzergruppen. Wenn eine davon z.B. noch auf 2 steht, dann erhält dieser User keine Erlaubnis, eine Homepage einzutragen. Macht ja auch irgendwie Sinn, sonst müsste man ja nicht generell eine Unterscheidung zwischen primären und sekundären Usergruppen machen.

Die auch eine gute Nacht. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Hallo Jockl,

es will doch noch nicht so funktionieren Sad Ich hatte ja im Code jeweilige Gruppen noch ergänzt gehabt, alle Ids mit Kommata getrennt. Die Gruppe 2 und 5 können kein Optionsfeld sehen, nur jeweilige Nachricht. Alle anderen Gruppen steht aber komischerweise das Optionsfeld zur Verfügung, obwohl ich die Gruppen Ids integriert hatte. Woran kann das jetzt liegen? Hier mal der Code:

PHP-Code:
$my_usercheck "2,3,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15";   //Eingabe der Usergruppen-IDs (getrennt durch Komma), die keine Website eingeben dürfen  
if(!user_in_group($mybb->user$my_usercheck))
{
    if(
$user['website'] == "" || $user['website'] == "http://")
    {
        
$user['website'] = "<tr><td colspan=\"3\"><span class=\"smalltext\">{$lang->website_url}</span></td></tr><tr><td colspan=\"3\"><input type=\"text\" class=\"textbox\" name=\"website\" size=\"25\" maxlength=\"75\" value=\"http://\" /></td></tr>";
    }
    else
    {
        
$user['website'] = "<tr><td colspan=\"3\"><span class=\"smalltext\">{$lang->website_url}</span></td></tr><tr><td colspan=\"3\"><input type=\"text\" class=\"textbox\" name=\"website\" size=\"25\" maxlength=\"75\" value=\"".htmlspecialchars_uni($user['website'])."\" /></td></tr>";
    }
}
else
{
    
//Entweder als verstecktes input-Feld (derzeit auskommentiert) oder mit einem Hinweis an den User.
    //$user['website'] = "<input type=\"hidden\" value=\"{$user['website']}\" />";
    
$user['website'] = "<tr><td colspan=\"3\"><span class=\"smalltext\">{$lang->website_url}</span></td></tr><tr><td colspan=\"3\"><input type=\"hidden\" value=\"{$user['website']}\" /><span class=\"smalltext\">F&uuml;r die Eingabe einer Website, ist eine Freischaltung des Admins notwendig.</span></td></tr>";



LG Torie

Edit by Jockl: Code korrigiert
Zitieren
#24
Hm, ist 5 nicht die Gruppe der Administratoren (ist jedenfalls bei mir immer so)?
Zitieren
#25
Nope, ich denke nicht das die Reihenfolge zwingend eingehalten werden muss. Bei mir gibt es ja mehrere Benutzergruppen und da variiert das mit der Zahl. Kann man ja sehen wenn man mit der Maus über jeweilige Gruppe fährt. Bei mir ist Adminchen net auf 5, da liegen die User die auf Freischaltung warten Big Grin

LG Torie
Zitieren
#26
Wie hast Du denn das jetzt schlussendlich umgesetzt? Code-Änderung direkt in der usercp.php oder über das Patches-Plugin?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Hallo Jockl,

also ich habe die IDs im Code usercp.php eingefügt, das Patches-Plugin hatte ich deaktiviert und deinstalliert. Wo könnte denn der Fehler liegen?

LG Torie
Zitieren
#28
Problem ist gelöst. Es lag an einem Codefehler meinerseits. Die entsprechende Stelle ist in den Beiträgen korrigiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren