Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icon Neben Benutzername
#1
Guten Abend,

ich habe lange gesucht und leider nichts gefunden.

Ich suche ein Plugin welches bei Mitglieder in einer bestimmten Benutzergruppe rechts neben dem Benutzernamen ein Symbol anzeigt. Neben dem Online-Status Symbol.

Es geht darum das ich Mitglieder einen VIP-Status geben möchte. Diese sollen durch so ein Symbol erkennt werden. Oder wie würdet ihr das machen?

Danke für Tipps.

Freundliche Grüsse

Typhoon
Zitieren
#2
Hallo,
das sollte durch eine einfache IF-Abfrage machbar sein Smile
Dazu brauchst du folgendes Plugin um PHP im Template nutzen zu können
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260
Zitieren
#3
Ahh Danke für den Tipp. Teste ich mal. Smile
Zitieren
#4
Du kannst auch mit Gruppenbildern arbeiten, um die Gruppen in Bildform darzustellen. Im ACP bei den Gruppen ein Gruppenbild angeben. Falls Deine VIP Gruppe sekundär vergeben wird, kann man auch zusätzlich dieses Plugin verwenden:
http://mods.mybb.com/view/show-additional-group-images

Nur mal so als Alternative zur Inspiration. Wink
Zitieren
#5
Ein Plugin ist nicht von nöten um dies umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Die Antwort ist jetzt sehr sinnvoll. Big Grin

Klar muss man für viele Sachen kein Plugin haben, vorausgesetzt man kann coden und hat gewisse Grundkenntnisse dafür. Die grosse Masse braucht allerdings Plugins, und selbst nur der Einbau stösst schon bei Anfängern an die Grenzen. Tut mir doch mal alle einen Gefallen und geht nicht immer nur von Euch aus. Irgendwann nervt das gewaltig. Wink

Nicht persönlich nehmen bitte.
Zitieren
#7
Es war ein Hinweis und keine diskriminierung. Wenn Interesse besteht, melded sich derjenige schon wieder um den Lösungsweg zu erfragen um auch selbst dahinter zu steigen wie das MyBB aufgebaut ist und funktioniert. Ich nenne das einarbeiten in die Materie.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Grundkenntnisse PHP habe ich. Die Frage ist immer wieviel Zeit man für etwas einsetzen will. Die Lösung mit dem PHP-Template Plugin funktioniert und konnte ich schnell umsetzen.

Danke für die Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Neben jedem Forum eine Grafik/Icon/Bild whitenexx 2 1.531 11.08.2010, 12:48
Letzter Beitrag: whitenexx
Question Icon neben Letzter Beitrag alexking 5 2.557 01.02.2008, 13:13
Letzter Beitrag: alexking