Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login nicht möglich
#1
Hallo,

ich benutze MyBB 1.6.9 (vom 15.12.12) mit einer SQL-Datenbank 5.x

Das Forum habe ich neu installiert, kann mich nach dem ausloggen aber nicht mehr als Admin einloggen. Auch das Passwort meines Benutzer-Kontos wird nicht angenommen: "Der eingegebene Benutzername und/oder das Passwort ist falsch!"

Das neu angeforderte Passwort wird auch nicht angenommen. Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?

Danke!!!
#2
Hast Du auch die aktuellen Sprachdateien mit in den Root kopiert ? Ich hatte mal so etwas ähnliches und bei mir war dies der Fehler.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Um einen Bug sollte es sich nicht handeln. Habe das Thema deshalb verschoben.

Ein Link zu Deinem Forum könnte hilfreich sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ich habe MyBB 1.6.9 Deutsch installiert. Ist es da notwendig, noch zusätzlich die Sprachdateien zu kopieren?

Cookies im Browser sind aktiviert und den Cache habe ich gelöscht.
Den Link zum Forum schicke ich Dir per PM, weil das Forum noch nicht von Google indiziert werden soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
#5
(26.12.2012, 13:24)Shopbetreiber schrieb: Cookies im Browser sind aktiviert und den Cache habe ich gelöscht.
Hast Du denn auch mal die Cookies gelöscht? Cookies löschen -> Browser schliessen -> Browser starten -> noch mal testen.
#6
Ja, das habe ich auch schon probiert.

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?Sad
#7
Mach erst mal folgendes:

geh in phpMyAdmin rein und dann in der Tabelle mybb_users nach Deinem Admin Account suchen. Dann auf "Bearbeiten" klicken. Bei den folgenden 3 Spalten trägst Du die nachfolgenden Werte ein:

password: 9ddfb0f3f751c0a3b0ee75cfcc3b367e
salt: K8br9Ycs
loginkey: XaAtG6g2immp2tSmUTFGNqRaZznbD7PLMAffQBRcuzfg49vlzl

Dein Admin-Account hat dann das Passwort: 1234567

Und dann versuch noch mal. Irgendwo müssen wir ja mal anfangen um das Problem zu lösen. Vielleicht stimmte was bei der Eingabe nicht. Wink
#8
(26.12.2012, 19:24)GreenDragon schrieb: Bei den folgenden 3 Spalten trägst Du die nachfolgenden Werte ein:

password: 9ddfb0f3f751c0a3b0ee75cfcc3b367e
salt: K8br9Ycs
loginkey: XaAtG6g2immp2tSmUTFGNqRaZznbD7PLMAffQBRcuzfg49vlzl
Danke für Deine Rückmeldung.

Habe es so in die Datenbank eingetragen, kann mich aber auch nicht mit 1234567 als Passwort einloggen. Sad

Liegt es vielleicht daran, dass ich nach der Installation den Ordner "install" gelöscht habe?
#9
(26.12.2012, 19:47)Shopbetreiber schrieb: Liegt es vielleicht daran, dass ich nach der Installation den Ordner "install" gelöscht habe?
Nein. Das hat keinerlei Auswirkungen. Ich muss mir das mal bei Dir ansehen. Melde mich per PN. Wenn das Problem gefunden ist, werd ich es hier posten woran es lag.
#10
Könnte gut möglich sein, denn der Installordner lockt sich von selbst ohne das er entfernt werden muss. Es steht ja auch nirgens das er nach dem Install entfernt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz