Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufklappbarer Text in Beiträgen
#1
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Realisierung von Aufklappbarern texten in Beiträgen. (ich möchte mir die Übersicht etwas schöner gestalten, zudem geht bei langen Beiträgen das scrollen etwas nervig über die Maus Toungue)

Muss ich hierzu ein bestimmtes Plugin oder etwas aktiviert haben?

Ich habe es mal mit einem solchen code versucht. Klappt aber nicht.

PHP-Code:
<script type="text/javascript">
  var 
auf false;
  function 
klappen() {
    if (
auf == false) {
      
document.getElementById("text").style.display "none";
      
auf true;
    }
    else {
      
document.getElementById("text").style.display "";
      
auf false;
    }
  }
</
script>

<
p onclick="klappen();">Das ist der 1. Text</p>
<
p style="display:none" id="text">Das ist der 2. Text</p
Zitieren
#2
Und was ist, wenn der Text dann mal aufgeklappt ist? Muss man dann nicht mehr mit der Maus scrollen? Wink

Du kannst Dich ja mal nach sog. Spoiler-Plugins oder Spoiler-MyCodes umsehen, wie so etwas dort umgesetzt ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Gute Idee, schöne Festtage
Zitieren
#4
wurde mit Spoiler-MyCodes umgesetzt.

Ergebnis hier nachzuschauen.


Netten Gruß
Zitieren
#5
Gut Smile

Du müsstest nur noch die Beschriftung der Buttons anpassen. Zunächst wird zwar "weitere Infos" angezeigt, danach aber wieder "Hide" und "Show"...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich habe einiges verändern können. Bin mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden. Leider bekomme ich das zweite Textfeld nicht neben das erste.

Wenn das noch behoben werden könnte, würde ich mich freuen.

Schöne Weihnachten an das Forum
Zitieren
#7
Ich weiß nicht genau, wie Du das eingebunden hast. Aber Du müsstest "Grundinformationen über das Event:...." und "Preise/Plazierungen:...." noch einmal jeweils in ein div-Tag einbauen und das div von "Grundinformationen über das Event:...." mit einem float und margin-right versehen. So etwa:

Code:
<td>
<div style="float:left; margin-right:20px;">Grundinformationen über das Event:<br>
   <div style="height:200px;width:400px;border:2px solid #422e23;font:16px/26px Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">
   ......
   </div>
<div>
Preise/Plazierungen:<br>
   <div style="height:200px;width:400px;border:2px solid #422e23;font:16px/26px Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">
   Preise:<br>
   ......
   </div>
</div>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren