Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorien für einzelne Benutzergruppen ausblenden
#1
Hallo zusammen,
freue mich hier zu sein und bin ganz glücklich mit meiner mybb Lösung.

Nun möchte ich verschiedene Kategorien haben mit Unterforen.

Die Kategorien sollen beim Start der Hauptwebseite nicht sichtbar sein, erst nach Registrierung der Mitglieder und dann soll auch nur die jeweilige Benutzergruppe die richtige Kategorie SEHEN und betreten dürfen.

Ich habe die Rechte der Gruppen und Foren denke ich richtig gesetzt, jedoch können immer noch alle nach erfolgreicher Anmeldung alle Kategorien und somit auch die Beschreibungen etc. sehen.

Ich habe im Forum nichts gefunden und wäre für einen Tipp dankbar

Weinachtliche Grüße
Sören

Zur Abbildung:
Es soll nach erfolgter Registrierung entweder oder und nicht beide Kategorien angeseigt werden - kann machen was ich will - immer sichtbar Blush

[attachment=8180]
#2
(23.12.2012, 10:59)Sören schrieb: Ich habe die Rechte der Gruppen und Foren denke ich richtig gesetzt, jedoch können im noch alle nach erfolgreicher Anmeldung alle Kategorien und somit auch die Beschreibungen etc. sehen.
Offenbar nicht... Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, ich weiß ja gar nicht, wie du die Rechte gesetzt hast. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo und willkommen im Forum,

eigentlich sollte das schon über Forenberechtigungen gesteuert werden können. Bist Du Dir sicher, dass Du die Berechtigungen der Foren/Kategorien und der Benutzergruppen korrekt eingestellt hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
(23.12.2012, 11:05)Jockl schrieb: Hallo und willkommen im Forum,

eigentlich sollte das schon über Forenberechtigungen gesteuert werden können. Bist Du Dir sicher, dass Du die Berechtigungen der Foren/Kategorien und der Benutzergruppen korrekt eingestellt hast?

Ja hallo und danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
Ich habe die Berechtigungen des Forums für die Benitzergruppe Gast (kann sich eh nicht anmelden) und Registriert auf ICH KANN GAR NIX eingestellt.

[attachment=8181]

[attachment=8182]

noch eine Idee??
#5
Hmm, komisch. Eigentlich sollte das so i.O. sein. Habe das gerade in meinem Testforum erfolgreich überprüft. Kann man ggf. Zugang zu Deinem Forum/ACP erhalten, um einen Blick darauf zu werfen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
noch eine Ergänzung:

Auch im entsprechenden Forum (Kategorie) habe ich sogar nicht öffentlich angegeben.
Dennoch sieht der Registrierte User die zweite Kategorie

[attachment=8183]
[attachment=8184]

weiss wirklich nicht mehr weiter Sad
#7
Ein registrierter User ist ja auch kein Gast.. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
das ist mir schon klar - trotzdem soll die registrierte Gruppe NUR die KATEGORIE 1 und NICHT 2 sehen.
Wie kann ich das realisieren?
#9
Nimm mal die sek. Usergruppen raus. Vielleicht wirken sich diese aus. Ansonsten kann ich Dir noch anbieten, mal einen Blick in Dein ACP zu werfen.
(23.12.2012, 12:48)Jockl schrieb: Kann man ggf. Zugang zu Deinem Forum/ACP erhalten, um einen Blick darauf zu werfen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
AdminCP-->Konfiguration-->Einstellungen-->Startseite-->Private Foren verstecken

sollte auf ja gestellt sein, wenn nicht bitte mal auf ja stellen


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.