Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Probleme beim Upgrade
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade entsprechend der Anleitung das Upgrade von 1.6.8 auf 1.6.9 durchgeführt. Während des Upgradeprozesses bleibt alles bei "Repairing Database Sequences" stehen und da steht es jetzt schon 15 Minuten ohne das sich irgendwas tut.
Das steht unter dem Repairing... Performing necessary upgrade queries....
Liegt da ein Fehler vor oder dauert das wirklich so lange?
#2
Normalerweise geht das in ein paar Sekunden. Ggf. kann Stefan zur möglichen Fehlerquelle mehr sagen.


Edit: Du könntest mal versuchen, install/resources/upgrade20.php auszuführen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
ok, probier ich mal aus, melde mich dann

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich ins Admin-CP will:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
SELECT uid,username,password,salt,loginkey,remember,coppauser,usergroup FROM mybb_users WHERE username='Lupus' LIMIT 1

Was kann ich tun?
#4
Eine Spalte 'remember' gibt es in der Tabelle mybb_posts gar nicht. Kann es sein, dass es von einem Plugin stammt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
keine Ahnung, hatte alle Plugins vorher deaktiviert
#6
Hast Du Zugang zum ACP oder führt der o.a. Fehler dazu, dass Du im ACP gar nichts machen kannst?

Wenn Du gar nicht ins ACP kommst, könntest Du folgendes probieren:

Öffne die Datei inc/init.php, suche die Zeile
PHP-Code:
define("TIME_NOW"time()); 
und füge danach
PHP-Code:
define("NO_PLUGINS"1); 
ein. Kommst Du dann ins ACP?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ich komme ins ACP gar nicht erst rein, habe die Datei geändert, wie du geschrieben hast, trotzdem keine Veränderung.
#8
Mal eine andere Frage: Hattest Du vor dem Upgrade evtl. Dein admin-Verzeichnis umbenannt und beim hoch laden der Upgrade-Dateien ein admin-Verzeichnis erzeugt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Nein, hatte ich nicht.
Ich habe gerade mal alle Dateien vom Server gelöscht und das Backup aufgespielt, aber das gleiche Problem, was ich vorher nicht hatte.
Auch in der Datenbank habe ich nach Veränderungen gesucht, aber nichts gefunden.
Was kann das nur sein?

Edit:
Was ist, wenn ich alles komplett lösche, eine leere Datenbank nehme, neu installiere und dann einen Abgleich mit dem Backup der Datenbank mache, um die User, Posts etc. wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Würde das so gehen?
#10
Hast Du auch das Backup der Datenbank eingespielt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins