Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum "kopieren"?
#1
Hallo,

Ich musste mein Forum dank eines Hackers neuinstallieren, nun hab ich alles neu draufkopiert (also neuinstalliert) nun habe ich aber noch in einem Ordner die Backup Datei des alten.

Nun wollte ich fragen welche Forenordner bzw. welche Dateien ich kopieren muss, damit die alten Forenbeiträge etc. alles wieder da ist, wenn das überhaupt möglich ist.


Könnt ihr mir dort weiterhelfen? :-(
Alles neu aufzusetzen wäre echt ne Massen arbeit :'(


Und bevor gefragt wird, Der Hack angriff, kam durch meine Nachsichtigikeit und nicht durch die Forensoftware zu stande :/


Mit freundlichen Grüßen,
Kuschel
#2
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo, Danker erstmal, wäre es möglich das mir jemand per Teamviewer doer derartigem für paar min Hilft, es will nicht so klappen wie es soll :-(

Am besten wäre

Teamspeak sowie Teamviewer hilfe! :-(
#4
Ähm, was hat der Hacker denn genau gemacht? Und wie kam er rein?

Hat er irgendetwas geändert? Also neue User oder so erstellt?
#5
(16.12.2012, 18:11)Kuschel schrieb: es will nicht so klappen wie es soll :-(

Wo hängt es denn? Gib uns doch bitte genau an wo und warum du Probleme hast und ggf. Fehlermeldungen (...und "geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Wink)

Gruß
hafgan
#6
(16.12.2012, 18:54)de-gamers schrieb: Ähm, was hat der Hacker denn genau gemacht? Und wie kam er rein?

Hat er irgendetwas geändert? Also neue User oder so erstellt?

Er hat per FTP prog die ganze Seite sowie die MySQL Datenbank gelöscht.. :/
#7
Hast Du alle Daten (FTP + MySQL) geändert, sodas es nicht wieder passieren kann ?

Alle Bilddateien in den image Ordner hochgeladen, von Deinem alten Design ?

Zugang zum phpMyAdmin, um die Datenbank wieder einzuspielen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
(16.12.2012, 21:13)Kuschel schrieb: Er hat per FTP prog die ganze Seite sowie die MySQL Datenbank gelöscht.. :/
Hat er die .sql-Backups gelöscht oder hat er sich am SQL-Server zu schaffen gemacht? Und alles gelöscht?

Wenn Du dann kein Backup der Datenbank hast, siehts düster aus...

Gruß
hafgan
#9
Um es einmal zusammenzufassen:

- Die Foren und Beiträge (Textinhalte) stehen bei MyBB in der Datenbank
- Dateianhänge sind im attachments Ordner, und werden über die Datenbank referenziert
- Wenn das Scriptkiddie ( "Hacker" sind die "guten Jungs" ) Zugang zur Datenbank hatte, und selbige gelöscht hat, ist lediglich die Frage, ob du noch ein Datenbankbackup hast. Wenn nicht - keine (günstige) Chance auf Datenwiederherstellung (professionelle Datenrettung ist teuer)
- Hat ggf. der Hoster noch ein Backup, dass du anfordern könntest? (meistens mit Kosten verbunden, die aber weit geringer ausfallen als professionelle Datenrettung)
- Wenn du weißt, wer das getan hat, bzw. IP oder ähnliche Daten des Angreifers hast, kannst du ihn ggf. anzeigen wegen Computersabotage (Das schließt dich aber von deiner Verantwortlichkeit für die Sicherheit des Systems zu sorgen nicht aus)
#10
(16.12.2012, 21:26)hafgan schrieb:
(16.12.2012, 21:13)Kuschel schrieb: Er hat per FTP prog die ganze Seite sowie die MySQL Datenbank gelöscht.. :/
Hat er die .sql-Backups gelöscht oder hat er sich am SQL-Server zu schaffen gemacht? Und alles gelöscht?

Wenn Du dann kein Backup der Datenbank hast, siehts düster aus...

Gruß
hafgan

Jop, naja hab mal beim Hoster nachgefragt, ist wohl nichts mehr zu retten. Habn jetzt alles neu aufgesetzt. Trozdem vielen Dank an alle für eure Hilfe!! :-)

Super Support des Teams und der anderen Leute hier! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Kuschel