Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Geburtstag
#1
Hallo zusammen,

habe ein merkwuerdiges Problem bei mir im Forum

und zwar bei der Geburtstagsanzeige bei bestimmten Daten kommt es zu falscher Berechnung bzw falscher angabe

so hat ein User z.b. eingetragen
02 September 1960

daraus wird dann in der Profilansicht :

31.12.1960


noch verwirrender wirds, wenn ich dann ins Admin CP gehe, und in das entsprechende Feld des Benutzers schaue dann steht da :

Geburtsdatum (syntax ist dd-mm-yyyy)

002-009

dies kann ich z.t. nachstellen wenn ich einstellige Geburtsdaten versuche dort anzugeben, also z.b. 01-07-1980
dann wird daraus in der profilansicht : 30.Juni (ohne Jahreszahl) (als ob er die zahl 01 vom monat 07 abziehen werde)
schaue ich in die Datenbank in das entsprechende Feld ist dort das Datum auch mit falschem syntax eingetragen wie oben also 002-009
aendere ich es (02-09-1960), tritt wieder o.g. effekt auf : es erscheint : 31.12.1960

danke fuer die hilfe
#2
Das wurde schonmal angesprochen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2404
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ich kann den Fehler mit dem gleichen Datum nicht nachvollziehen. Wird das Problem durch den Fix in dem in Maks Beitrag genannten Thema behoben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
also es ist genau das beschriebene problem, allerdings muesste man mir mal bitte genau sagen was in der user.php zu tun ist (mit den explodefunktionen gemeint ist)
damit ich das evtl. mal austesten und beheben kann :-)

#5
Ich weiß nicht obs hilft, aber wir versuche das jetzt mal: Öffne die Datei usercp.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
$newprofile = array( 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
$bday2 explode("-"$bday);
$bday2[0] = str_replace("0"""$bday2[0]);
$bday2[1] = str_replace("0"""$bday2[1]);
$bday $bday2[0]."-".$bday2[1]."-".$bday2[2]; 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hi,

danke schonmal soweit, sollte dies dann eine direkte auswirkung haben ? habe die aenderungen vorgenommen aber nix passiert. was mich vor allem wundert wieso wird das ganze immer noch falsch angezeigt selbst wenn man DIREKT in der datenbank aendert ? ich setze das datum bei dem user auf 02-09-1960 und es erscheint im usercp : 31.12.1960

wurde in dem genannten beitrag oben (wo das problem schonmal vorkam) nicht auch davon gesprochen die explode funktionen zu "entfernen" (statt sie noch einzufuegen) ?

danke und gruss
#7
Kannst du bitte einen Dump der Tabelle users an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.