Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard.de - Portal / Webseite
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu und bin noch immer sehr hin und her gerissen, ob ich MyBB, phpBB oder sogar das WBB nutzen sollte.

Mir gefällt das Zusammenspiel und Fusion eurer Website und dem Forum sehr gut und bin daher neugierig geworden, ob die Website mit einem Portal/News Addon erstellt wurde, oder eine reine Eigenentwicklung ist, die nicht direkt etwas mit der Forensoftware zu tun hat?

Ich frage deshalb, weil ich so etwas suche, also ein Forum, was man schön gestalten kann wie die Webseite von euch, wo man News im Forum postet, die dann auf der Startseite angezeigt werden.

Mir gefällts auf jeden Fall Smile
Zitieren
#2
Die Website ist eigenständig und selbst programmiert. Wir habe auch schon Redaxo verwendet, das sah nur unwesentlich anders aus. Dazu gibt es im Übrigen auch eine Bridge und ein Modul um Themen anzuzeigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aha. Ich hatte es mir fast gedacht. Na denn. Auf jeden Fall macht ihr hier einen guten Job. Ich werde mir jetzt erst einmal das MyBB runterladen und installieren.

Vielen Dank für die Information.
Zitieren
#4
Hallo @ shenken
Gute Entscheidung

Ich hatte auch phpBB und nun benutze ich MyBB ,
warum ich gewechselt habe ist die Bedienung ,
probiere mal in phpBB Beitrage zu trennen und in ein neues Forum zu verschieben .
Ist mit dieser Forensoftware um einiges leichter weil viel einfacher zu verstehen und für mich logisch und selbst erklärend oder
die Rechte anpassen und noch viele andere Sachen
Probier es aus und du wirst merken was ich meine ,
auch der Support hier im Forum , einfach nur gut .
Hoffe nur das du ein guten Server hast zum hosten , das ist nämlich auch sehr Wichtig , ist aber ein anders Thema

Also viel Spass mit dein Forum und Gruss Ralf


Gruss Ralf
Forum ZonPHP - Der etwas andere Logger für Photovoltaik-Anlagen
[Bild: logo.png]
Zitieren
#5
Ich muss sagen, einige Forensoftwares haben was besser andere schlechter, MyBB ist so im Mittelpunkt

Da bald ebenso noch die neuste Version erscheint denke ich man kann MyBB 2 als ~Top 3 Forensoftware nennen
Zitieren
#6
(20.02.2013, 03:16)Devidra schrieb: Ich muss sagen, einige Forensoftwares haben was besser andere schlechter, MyBB ist so im Mittelpunkt

Da bald ebenso noch die neuste Version erscheint denke ich man kann MyBB 2 als ~Top 3 Forensoftware nennen

wann wird mybb 2.0 kommen?
Zitieren
#7
Es ist ja noch nicht mal 1.8 erschienen. Das dauert vermutlich noch sehr lange, bis 2.0 so weit sein wird.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(21.02.2013, 23:46)Jockl schrieb: Es ist ja noch nicht mal 1.8 erschienen. Das dauert vermutlich noch sehr lange, bis 2.0 so weit sein wird.....

was fur Verbesserung wird kommen?
Zitieren
#9
https://www.mybb.de/blog/mybb/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Webseite ohne Menü Juventiner 5 603 14.11.2014, 12:53
Letzter Beitrag: StefanT