Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text zum blinken bringen
#1
Guten Abend,
ich habe einen Text in den Template footer geschrieben. Hierzu habe ich mit
PHP-Code:
<blink>text</blink
gearbeitet.

Leider blink hier garnichts ;-)
Würde mich über nette Antworten freuen.
#2
Ich seh mir das mit dem FF an und es blinkt.

Falls es abhängig vom Browser sein sollte, kannst Du ja es ja mal statt mit <blink></blink> mit dem CSS-Style text-decoration:blink versuchen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Jo, du hast recht. mit dem Fuchs klappt es. Warum nicht mit dem Chrome Kollegen?! na da will mich einer wieder mal Ärgern. ;-)

danke für die Hilfe.
#4
Du musst es u.U. per Javascript realisieren, wenn es in jedem Browser funktionieren soll. Anscheinend klappt es per HTML Befehl <blink> nicht im Chrome und auch nicht im IE
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ich habe es nun in javascript umgesetzt:
Es klappt einwandfrei!

PHP-Code:
<html>
<
head>

<
script language="JavaScript">
<!--

var 
blinkElements = Array();


function 
blink(speed)
{
    if (
speed) {
        var 
blink document.getElementsByTagName("span");
        for(var 
0blink.lengthi++) {  // das Element ist ein Span
            
if(blink[i].attributes.length 0) { // das Element hat Attribute
                
for(var 0blink[i].attributes.lengthj++) {
                    if(
blink[i].attributes[j].name == "special" && blink[i].attributes[j].nodeValue == "blink") {
                        
blinkElements.push(blink[i]);
                    }
                }
            }
        }

        
setInterval("blink()"speed*1000)
        return;
    }

    for (var 
i=0i<blinkElements.lengthi++) {
        
blinkElements[i].style.visibility = (blinkElements[i].style.visibility == "") ? "hidden" "";
    }
}
// -->
</script>
</
head>
<
body>

<
span special="blink">HinweisDer Betreiber dieses Forums übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen DritterDer Betreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich von Inhalten fremder Beiträge und weist ausdrücklich darauf hindass jeder Autor für die Inhalte seiner Beiträge selbst verantwortlich ist.</span>

<
script>
<!--
blink(0.7);
// -->
</script>

</
body>

</
html

Danke trotzdem für die Hilfen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  <style text="text/css"> funktioniert nicht mehr CallHerJule 28 16.410 10.05.2015, 11:31
Letzter Beitrag: SophieLaFreak
  MyBB dazu bringen, latin1_swedish_ci-Umlaute zu speichern Amaryllion 4 2.399 25.06.2012, 02:34
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk