Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Buttonprobleme
#1
Hallo,

sorry erstmal für die Überschrift, aber mir fiel irgendwie nichts passenenderes ein, aber nun zum Problem:

Im ACP unter Themes -> Theme bearbeiten gibt es die CSS-Sammeleigenschaft (fast ganz unten) "Formular-Elemente (Textboxen, Textareas, Drop-Down-Menüs, Radio-Buttons, Checkboxes)" wenn ich dort eine Hintergrundfarbe einsetze, werden auch die gesamten Buttons

"Antwort schreiben", "Vorschau", "Attachment hinzufügen", "los", "löschen" .... mit der Hintergrundfarbe dargestellt, wieso verhalten sich die Buttons nicht so wie beim
-> Antworten "Auswählen" ?

Wie kann ich durch Extra-CSS Eigenschaften definieren, dass die obengenannten Buttons, nicht verändert werden, wenn ich die Hintergrundfarbe verändere?
Muss ich mich da eventuell noch an die Templates machen ?

Vielen Dank
Through The Never
Zitieren
#2
Versuche bitte folgendes: Gib in das Feld für zusätzliches CSS folgenden Code ein:
Code:
input .submit {
background: none;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also mit .submit konnte ich den Hintergrund ändern. Das liegt vermutlich daran, dass eine class="submit" ecistiert. Danach habe ich mal in das Extra-CSS Feld folgendes eingegeben:
textarea, select, object  {
background: #605D5D;
color: #DCD8DD;
border: 1px solid #7E7F7F;
}

hab also einfach das "input" weggelassen und den Eintrag im CSS-Menu auf Original zurückgesetzt. Damit sind erstmal alle Buttons so, wie ich es haben wollte, allerdings ist beim "Antwort schreiben" die Themabox nun weiss (RE: ....). Wie kann ich denn auf die unterschiedlichen Typen vom "input" (text, submit, checkbox ....) zugreifen ?

Vielen Dank

Through The Never
Zitieren
#4
OK, ich habe mir jetzt eine eigene Klasse erstellt und die Check- und Textboxen (type="text" bzw. type ="checkbox" ) dort hineingepackt...ist zwar recht aufwendig sich durch alle Templates zu hangeln, aber leider fallen viel zuviele Felder unter "input"...

Egal, vielen Dank
Through The Never
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 993 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Buttonprobleme Giraffe 2 397 15.10.2011, 15:29
Letzter Beitrag: Giraffe
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.558 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.433 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman