Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design von "Meine Zimmerpflanzen" Forum
#1
Ich setze nun für mein neues Forum auf MyBB und werde damit ein Zimmerpflanzenforum zusammenbauen.

Momentan entwickel ich meinen ersten Style in MyBB.

Diesen könnt ihr hier betrachten: http://jmdown.sacred-portal.de/mywbb/index.php

Momentan ist das Forum nur mit mindestens 1024*786 betrachtbar, gestern hatte ich das Forum noch für 669px breite eingestellt.

Leider waren dann einige Bereiche wie Schnellposten, Editor für neues Thema/Beitrag zu breit. Kann man diese noch etwas schmaler stellen, wenn ja wo?

Außer das dieses Forum momentan keine Menschen ansprechen kann mit der kleinen Auflösung, wollte ich von euch gerne wissen, wie ihr derzeit das Design findet?

Einsehbar ist das ganze hier:
http://jmdown.sacred-portal.de/mywbb/index.php

Bitte gebt richtige Kritik ab, damit ich auch weiß, was andere Leute über dieses Forum und dem Design denken.

Was natürlich fehlt ist der Inhalt und eine richtige Domain, dass wird natürlich noch nachgetragen, wichtig ist erst mal das Design und die Struktur.

Aber ist die Domain zu lang? meinezimmerpflanzen.de ?

Wie auch immer, schaut euch das Forum einmal an.
Zitieren
#2
Farben sehen denen von hier verdammt ähnlich.

Header schlecht verarbeitet.
Link Farben sehen grauenvoll auf grün oda grau aus

die tld is auf jedenfall zu lang :/


Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Zitat:Farben sehen denen von hier verdammt ähnlich.
Nachdem ich mich in dem Forum hier genauer umgesehen habe, fand ich die Farben vom Kategorie und subheader recht ähnlich aus. War aber eher zufall, ist von mir nicht als böse absicht so abgekupfert worden.

Nun da ja so ein Forum zumindest nach meiner Vorstellung in einem schönen Grün erstrahlen soll, habe ich mich passend zu diesen Farben entschieden, ich finde die passen recht gut zueinander.

Das mit der Schriftart stimme ich dir zu, habe die Schriftfarbe nun ins dunkle grün gefärbt.

Die Buttons habe ich erst mal übernommen, ich werde sie auch in dieses Grün färben, ähnlich wie die Schriftfarbe.

Zitat:Header schlecht verarbeitet.
In wie fern? Ich bin nicht so der Grafikexperte. Smile Durch ein paar spielerreinen, habe ich mir den Header zurechtgefummelt.
Habe also geguckt, wie ich mehere Bilder ineianderverlaufen kann, so habe ich mir das ganze mit dem Werkzeug: "Weichzeichner Werkzeug" aneinandergereit. Smile
Auch die oberen Ecken habe ich damit ein wenig abgerundet damit sie nicht so kantik aussehen. Also in der Art habe ich den Header gemacht. Er kann für grafikspeziallisten sicher dünn aussehen, aber ich bin natürlich für Tips und Ratschläge sehr dankbar. Wink
Zitieren
#4
klar, zu einem thema wie zimmerpflanzen passt nur nen schönes grün Wink

und da is das hier natürlich toll. Smile

hmm header, mit "photoshop" kann man das gut machen Wink

http://www.adobe.de einfach trial version saugen ^^
nur bissle auskenne xD
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
Fehlt dir denn was im Header? Oder meinst du das weichzeichnen der Ränder würde den Header schlecht aussehen? Ich weiß momentan nicht, was du am header nicht so gut findest. Brauche darüber etwas mehr Infos.
Zitieren
#6
Hallo Rekrut und willkommen,

der Header gefällt mir auch nicht so gut. Su sagtest, dass du die Ecken abrunden wolltest, aber jetzt ist da ein schwarzer Rand übrig geblieben. Den Rand des Headers solltest du nochmal überarbeiten.

Zitat:Momentan ist das Forum nur mit mindestens 1024*786 betrachtbar, gestern hatte ich das Forum noch für 669px breite eingestellt.

Leider waren dann einige Bereiche wie Schnellposten, Editor für neues Thema/Beitrag zu breit. Kann man diese noch etwas schmaler stellen, wenn ja wo?
Warum 669 Pixel? Selbst für eine Auflösung von 800x600 ist das etwas schmal. Wähle am besten eine Breite zwischen 750 und 790 Pixeln, da sollte sich das Problem mit den zu breiten Bereichen erübrigen. Bitte bedenke aber, dass als Standard seit längerer Zeit 1024x768 gilt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Das ist richtig. Statistikmäßig wurde in Boardunity sogar immerhin noch 3% der User ermittelt, dass 800*600px vertreten ist.
Da mein Forum auch der reinen Information dienen soll, möchte ich diese Leute nicht ausschließen.
Wäre das ein Spieleforum, wo jeder Gamer hohe Auflösung benutzt, sehe ich das wiederum anders. Außerdem macht nicht jeder den Browser auf Vollbild.
Aber wie ich feststellen muss, sind 790px zu viel für 800*600. Zudem war der Bereich zum posten noch zu breit.

Dann habe ich die Farbe der Ecken besser angepasst. Findet ihr das Logo generell nicht so gut, oder lag es nur an den Ecken?
Zitieren
#8
Rekrut schrieb:Zudem war der Bereich zum posten noch zu breit.
Was genau ist zu breit? Screenshot?
Rekrut schrieb:Dann habe ich die Farbe der Ecken besser angepasst. Findet ihr das Logo generell nicht so gut, oder lag es nur an den Ecken?
Ich denke der Inhalt ist Geschmacksache. Der Rand, besonders oben und an den Ecken, gefällt mir immer noch nicht. Aber auch das ist Geschmacksache.
Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hier ein paar Bilder, Breite ist in 750px eingestellt worden. Passt bei 800*600 optimal.
Wie gesagt, ragen ein paar dinge hinaus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#10
Zwei Dinge auf die Schnelle, muss jetzt noch weg...

1. Bei einem so schmalen Theme empfiehlt es sich die Schriftgröße zu reduzieren.

2. Die Smilie-Liste nimmt viel Platz weg. Lass in der Liste die kleineren Smilies anzeigen und/oder reduziere die Spalten der angezeigten Smilies über die Einstellungen im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren