Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Als Gast nur eine bestimmte Anzahl an Threads lesbar
#1
Hallo Leute,

ich bin heute durch Zufall auf ein VBulletin-Forum gestoßen, bei dem man als Gast nur 3-5 (ich weiss es nicht mehr genau) Threads aufrufen konnte, bevor eine Meldung kam und das Forum zu war, bzw. man sich einloggen oder registrieren sollte.

Gibt es so etwas vielleicht auch für Mybb?

Grüße, Tom
Zitieren
#2
So etwas könnte man dann aber auch nur über ein Cookie oder über die IP feststellen. Wer will, kann beides recht leicht umgehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sowas gibt es, aber wie StefanT schon schrieb, das kann man leicht umgehen.

Hier das Plugin: http://mods.mybb.com/view/max-post-views-guest

Ich habe es aber nicht getestet ob es unter 1.6* läuft. Musst Du mal ausprobieren. ,)
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info!
Würde das denn die Bots der Suchmaschinen auch aussperren, oder ist denen das egal?

Grüße, Tom
Zitieren
#5
Gute Frage. Normalerweise wird der Bot genau wie ein Gast behandelt. Aber kann ich Dir ehrlich gesagt nicht 100% beantworten.
Zitieren
#6
Bots ignorieren Cookies, weshalb das Plugin nicht funktionieren kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ist ein gutes Mittel um Gäste und potentielle neue User zu vergraulen wenn du mich fragst... Wink
Zitieren
#8
Jo, der Gedanke kam mir auch schon. Ich denke ich werds nicht einsetzen.

Gruß, Tom
Zitieren