Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Muss immer F5 drücken
#1
Hallo alle miteinander, ich habe mit meinem myBB Forum folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Thread oder einen Post geschrieben habe, und dann zurückgeleitet werde, ist der Thread/Post nicht da, ich muss erst mit F5 aktualisieren, damit ich den Thread/Post sehe. Gleiches gilt auch für Änderungen im ACP, z.B. wenn ich ein neues Forum hinzufüge, ist es erst nach einmaligem Aktualisieren der Site da, ebenso mit Themeänderungen, Sprach und Datumsänderungen, sprich mit allem, was eine Änderung erzeugt. Sogar wenn ein neuer User sich registriert, ich auf "Mitglieder" klicke, ist er nicht da, erst nach aktualisieren der Seite ist er da. Auch wenn ich mich einlogge, kommt die Weiterleitungsseite. Ich warte, bis ich weitergeleitet werde und tadam: Ich bin nicht eingeloggt. Wenn ich die Seite aber aktualisiere, bin ich eingeloggt.

URL zu meinem Forum: http://de-gamers.12hp.de/forum/index.php
MyBB Version 1.6.8 Themen
PHP Version 5.3.18
SQL Engine MySQL 5.5.28
Server-Auslastung: Unbekannt
Keine Plugins oder zusätzlichen Themes installiert.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte

de-gamers
#2
Das nocacheheaders Setting schon ausprobiert?
#3
Das wird an Deinem Hoster liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Provider, wo allerdings auch noch ganz andere Dinge total falsch eingestellt waren auf dem Server.

Du hast bei Lima City gehostet. Das Problem ist bekannt und extrem nervig.

Schau mal: https://www.lima-city.de/thread/cach-ver...n-webspace

Das müsste Dir weiterhelfen.

Übrigens:
de-gamers schrieb:Server-Auslastung: Unbekannt

Dürfte bei guten Anbietern auch nicht so aussehen. Solltest Du auch mal per Ticket bemängeln. Wink
#4
(30.11.2012, 21:57)GreenDragon schrieb: Das wird an Deinem Hoster liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Provider, wo allerdings auch noch ganz andere Dinge total falsch eingestellt waren auf dem Server.

Du hast bei Lima City gehostet. Das Problem ist bekannt und extrem nervig.

Schau mal: https://www.lima-city.de/thread/cach-ver...n-webspace

Das müsste Dir weiterhelfen.

Übrigens:
de-gamers schrieb:Server-Auslastung: Unbekannt

Dürfte bei guten Anbietern auch nicht so aussehen. Solltest Du auch mal per Ticket bemängeln. Wink

Okay ^^ Wenn ich es per .htaccess mache, wohin muss ich die Datei tun? In den Ordner wo die Foreninhalte sind?

P.s. Wie viel Webspace braucht ein Forum ungefähr? Reichen 2GB?
#5
Gib mal oben in das Suchfeld bei Lima City "Cache" ein, dann kommen einige Themen wie z.B. das hier: http://www.lima-city.de/thread/cache-problem

Ich persönlich würde gar nicht bei dem Hoster bleiben. Wenn das schon so anfängt sind noch andere Probleme vorprogrammiert. Hab das wirklich oft genug erlebt. Aber musst Du wissen.

Zu dem Speicherplatz:
Der besteht aus SQL, FTP und interne Logs und Webmail u.s.w.
Das Forum selbst (Files) besteht ja nur aus wenigen MB am Anfang und SQL nur wenige KB. Solange Du nicht wer weiss was auf den FTP lädst, reichen für den Anfang ein paar hundert MB um starten zu können und Reserve zu haben. 1-2 GB sind also ausreichend. Bedenke: Wenn Du gepackte Voll-Backups erstellen willst, dann darf man den zur Verfügung stehenden Space nur max. bis 50% ausnutzen, da das Backup ja den selben Platz braucht, und man keine Backups mehr packen kann, wenn der Space zu voll ist. Beispiel: 2 GB Space und 1,5 GB davon in Gebrauch. Dann wird die Datensicherung zum Problem. Wink
#6
(30.11.2012, 22:29)GreenDragon schrieb: Gib mal oben in das Suchfeld bei Lima City "Cache" ein, dann kommen einige Themen wie z.B. das hier: http://www.lima-city.de/thread/cache-problem

Ich persönlich würde gar nicht bei dem Hoster bleiben. Wenn das schon so anfängt sind noch andere Probleme vorprogrammiert. Hab das wirklich oft genug erlebt. Aber musst Du wissen.

Zu dem Speicherplatz:
Der besteht aus SQL, FTP und interne Logs und Webmail u.s.w.
Das Forum selbst (Files) besteht ja nur aus wenigen MB am Anfang und SQL nur wenige KB. Solange Du nicht wer weiss was auf den FTP lädst, reichen für den Anfang ein paar hundert MB um starten zu können und Reserve zu haben. 1-2 GB sind also ausreichend. Bedenke: Wenn Du gepackte Voll-Backups erstellen willst, dann darf man den zur Verfügung stehenden Space nur max. bis 50% ausnutzen, da das Backup ja den selben Platz braucht, und man keine Backups mehr packen kann, wenn der Space zu voll ist. Beispiel: 2 GB Space und 1,5 GB davon in Gebrauch. Dann wird die Datensicherung zum Problem. Wink

Das mit den Baclups sollte kein Problem sein, da ich die sowieso auf meinen PC runterlade.

Wegen dem Hoster: Ist php-friends.de dafür geeignet?
#7
Schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/forum-30.html

Da jeder andere Projekte und andere Ansprüche hat, manch einer zahlen will, manch einer was kostenloses sucht, muss man sich wohl oder übel durchtesten. Aber Du bekommst ja zu jedem Hoster genügend Reviews im Netz. Einfach den Hosternamen bei Google eingeben und "Review" dahinter schreiben. Die Auswahl ist nun mal extrem in diesem Bereich. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wink
#8
(30.11.2012, 23:09)GreenDragon schrieb: Schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/forum-30.html

Da jeder andere Projekte und andere Ansprüche hat, manch einer zahlen will, manch einer was kostenloses sucht, muss man sich wohl oder übel durchtesten. Aber Du bekommst ja zu jedem Hoster genügend Reviews im Netz. Einfach den Hosternamen bei Google eingeben und "Review" dahinter schreiben. Die Auswahl ist nun mal extrem in diesem Bereich. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wink

Gut, danke :3 ich werds wahrscheinlich bei php-friends machen, da man dort auch gratis noch mehr Speicherplatz kriegt wenn man mehr braucht ^^