Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style suche
#1
Hallo

Sorry die Frage Ich suche Styles mit warmen Farben wo kann Ich mir solche runterladen bin da unter suche nicht so richtig fündig geworden wie Ich erhoffte.
So ein ähnliches Style wie hier währe interessant.
Danke
Zitieren
#2
Ist natürlich alles Geschmackssache wo man schlecht rein farbtechnisch Vorschläge machen kann, zumal das Angebot ziemlich gross ist und man nicht alle kennt. Aber hier mal 2 Anlaufstellen:

http://mods.mybb.com/themes
http://www.awesomestyles.com/mybb-themes

Es gibt noch jede Menge Boards wo Themes angeboten werden. Einfach "MyBB Themes" bei Google angeben. Aber beachte die Kompatibilität! Sind jede Menge für MyBB 1.4* dabei. Einige davon laufen auch noch fehlerfrei unter 1.6* aber bei einigen könnten ein paar Fehler in der Darstellung auftauchen. Ohne fortgeschrittene Kenntnisse sind die teilweise schwer anzupassen. Und manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Wink
Zitieren
#3
Andere Alternativen wären:
  • selber erstellen
  • Hier im Forum Jobs eine Anfrage stellen

Green Dragon hat es ja schon geschrieben. Es gibt wahnsinnig viele Themes für das MyBB. Wobei viele eben nicht mehr richtig mit Version 1.6.8 funktionieren oder teilweise nur für englischsprachiges Publikum entwickelt wurden. Bei solchen Themes fehlen dann deutsche Buttons oder einige Textpassagen sind dann in dem Templates "hardgecodet". Also direkt in die Templates geschrieben.

Mit ein wenig Grundkenntnissen in HTML, CSS und von den Themes beim MyBB sind da zwar nur Kleinigkeiten, aber gerade Neulinge haben da doch immer wieder arge Probleme mit.
Zitieren
#4
Hallo

Ja das kann Ich verstehn,Ich hatte Foren aber in phpbb2 daher habe Ich mit MyBB doch ein paar problemchen.

Was Ich noch fargen wollte Ich müsste ein paar Buttons deren Hintergrundfarben ändern aber das ist ja nicht so einfach wenn diese beschrieben sind oder mit Grafiken besetzt sind.

Nun die frage welches Programm währe dazu geeignet..? meine programme Paint usw scheint nicht zu klappen da es zwar die Hintergrundfarbe ändert aber die rahmen sehn dan ziemlich unschön aus.
Danke
Zitieren
#5
Zeig doch mal ein Beispielbutton. Dann kann man sehen wie aufwendig das ist.

GIMP, Photoshop, Paint Shop sind z.b. einige Kandidaten mit denen das zu machen wäre.
Zitieren
#6
Naja Ich meine die buttons zb. "Antworten" oder Neues Thema zb.
aber auch die offlock.gif,on.gif,off.gif,bräuchte Ich andersfärbig.In original sind diese in blau mit der Hintergrundfarbe und das müsste anders sein.eigendlich alle buttons die in blau definiert sind und grau müssten anderen hintergrund haben.
Danke
Zitieren
#7
Die Original Buttons sind als psd-Datei im Download Bereich erhältlich. Damit kannst Du z.B. mit dem kostenlosen Gimp alle Ebenen (auch die Hintergrundfarbe) anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Zitat:Die Original Buttons sind als psd-Datei im Download Bereich erhältlich. Damit kannst Du z.B. mit dem kostenlosen Gimp alle Ebenen (auch die Hintergrundfarbe) anpassen.

Kann man das auch mit Paint machen..? Ich schau mal ob Ich diese in psd finde,Ich hab mal die buttons versucht was im ordner image sind sah schrecklich aus die ganzen umrandungen sahen übermalen aus.. sah nach nichts aus kein rand.

Shitt mit Paint kann Ich das mal vergessen zu öffnen, mit psd fange Ich mal nichts an mit was soll Ich das öffnen..? Ich möchte nicht unzällige Programme installieren.
Danke
Zitieren
#9
Mit Paint wird das nichts werden. Nutzt du denn die Originalbuttons? Und welchen Farbton sollen die Buttons denn haben?
Zitieren
#10
Ja Ich habe versucht aus den ordner images die originalen buttons zu übermalen aber das Program Paint übermalt dan komplett alles mit der funktion "farbeimer" zb,dabei gehn dan natürlich auch die ränder kaputt was dan unschön aussieht.
Danke
Zitieren