Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungseite und Opera
#1
MyBB mag keine Opera-User Wink

So scheint es zumindest, wenn man sich mit Opera (9.0) registrieren will. Irgendwas scheint da bei den "Accounteinstellungen" nicht zu stimmen (CSS?).

   

Nachdem ich ziemlich viel an den Templates geändert habe, dachte ich zuerst, daß ich selbst da etwas "versemmelt" hätte. Habe dann das MyBB lokal testhalber neu installiert ... da sieht´s genau so aus.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Ich kann das leider nicht bestätigen......
Hab mal nen MyBB gesucht und siehe da, bei mir (Opera 8) geht alles wie man sieht.

Upgrade gleich mal und dann schau ich mir auch mal deine Seite mit dem Opera 9 an.

Zitieren
#3
Soo, Upgrade erfolgreich........

Benutzte nun den Opera 9. Ergebnis siehe Anhang.....

Kann dein Problem also leider micht bestätigen.......

Zitieren
#4
Von Dyers Eve sind mit Opera 9.01 sind auch schon Probleme angezeigt worden.
--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid17112

Nach downgrade auf 9.0 lief es aber wieder normal. Ich vermute mal wage das der Browser bald in v9.02 mit Bugfix zur Verfügung steht. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Kann es immer noch nicht bestätigen !

Opera 9.01
+
SuSe10.0(auch wenn es damit eigentlich nichts zu tun haben sollte):

Siehe Anhang..........bei mir gehts !

Zitieren
#6
Seltsam, seltsam ... da hab´ ich wohl eine "Montagsausgabe" des Browsers erwischt (Build 8265).

   

Scheint also wohl doch eher an der WIN-Version des Browsers zu liegen. Ich ändere also deshalb die erste Zeile meines ersten Beitrags in "Opera mag keine MyBB-User" Wink

Hier im Board sieht´s damit übrigens genau so (verstümmelt) aus.

   

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Ich kann das Problem mit der aktuellen Version nicht nachvollziehen (Windows XP SP2, Opera 9.01/Build 8552).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Das hat mir jetzt aber doch keine Ruhe gelassen Wink

Hier die Lösung: im Template "member_register" im Block für die Accounteinstellungen (Zeilen 46-70) liegt der Fehler:

Einfach jeweils

PHP-Code:
<td valign="top" width="1" /> 
mit

PHP-Code:
<td valign="top" width="1"
ersetzen.

Dabei ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen: Im Template "member_register_customfield" muß es in Zeile 3 "</tr>" heißen.

Da macht sich eben wieder die konsequentere Befehlsumsetzung von Opera bemerkbar.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren