Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachmentsortierung
#1
Servus Allemiteinand

Heute ist mir in meinem Forum aufgefallen, daß beim Raufladen einzelner Attachments die Reihenfolge von unten nach oben stattfindet. Viel sinnvoller wäre ja die Sortierung von oben nach unten .

Kennt wer von euch das Problem. bzw. wurde diesbezüglich schon was im Script geändert.
Version 1.6.1.

Danke schon mal für eure Mitarbeit !

Mfg.
#2
Hilft Dir das weiter?
https://www.mybb.de/forum/thread-12022-p...#pid100873 und der folgende Beitrag.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Danke Jockl für die schnelle Antwort !

Allerdings habe ich, wie von mir verlangt die Suche bemüht und natürlich deinen Beitrag dazu gefunden.
In diesem gings ja darum, daß grundsätzlich überhaupt keine Sortierung stattfindet.

Das ist ja bei mir nicht das Problem; eine Sortierung findet statt, allerdings von unten nach oben, was die User grundsätzlich verunsichert, bzw. sie es nicht schnallen.
Behebt der Code in deinem verlinkten Beitrag mein Problem ?, du weisst ja, --- bin schon so lange dabei und noch immer keine Ahnung von PHP Cool

Danke und L.G. aus Wien
#4
Setze dort mal statt
PHP-Code:
"order_dir" => "asc" 
dies hier ein
PHP-Code:
"order_dir" => "desc" 

Das kehrt die Sortierung um. Ist es das, wonach Du suchst?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke dir Jockl für den schnellen Support !

Ich habe es jetzt so gelöst, zwei mal in der new Thread folgenden Code:

PHP-Code:
$query $db->simple_select("attachments""*"$attachwhere, array("order_by" => "filename""order_dir" => "asc")); 

in das geändert:

PHP-Code:
$query $db->simple_select("attachments""*"$attachwhere, array("order_by" => "filename""order_dir" => "desc")); 

Was ich jetzt nicht ganz schnalle ist der Umstand, daß die Änderung im newthread.php stattgefunden hat , ich den Versuch aber in newreply.php (Antwort) gemacht habe.

Das dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren -- oder ?
#6
Vielleicht hast Du die Änderung ja schon auch mal in der Vergangenheit in der newreply.php vorgenommen.


Edit: unter Umständen hattest Du die Änderung noch zu Zeiten von MyBBCoder durchgeführt. Das Thema stammt nämlich noch aus der Zeit.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Irgendwie komisch, gerade noch gings einwandfrei. Nein,....... jetzt doch wieder alles anders.

Nun ist eine ganz komische Sortierung ......

Habe inzwischen auch die New reply angepasst.... Problem besteht weiterhin.

Allerdings die Mod von Stefan (Multiattachment) rennt nach wie vor pippifein auch in der Sortierung.
Schau mir das morgens nochmals an und werde dann die ganze Datei posten, mit der Bitte das du mal ein Auge drauf wirfst.

L.G.
#8
Also ich habe das heute nochmals ausprobiert, habe da gestern einen Fehler gemacht !

Es wird jetzt sortiert allerdings in der falschen Reihenfolge und zwar von unten nach oben und ich wills ja eigentlich umgekehrt. Hier nochmals der veränderte Code:

PHP-Code:
$query $db->simple_select("attachments""*"$attachwhere, array("order_by" => "filename""order_dir" => "desc")); 

Und hier meine veränderte Php Datei:


.php   newreply.php (Größe: 36,26 KB / Downloads: 4)

Zeile 928 und 979

Danke für die Mühe Jockl !

Mfg.
#9
Die Sortierung (aufsteigend/absteigend) kannst Du durch Anpassen der beiden Zeilen ändern. Siehe den Beitrag von weiter oben:
(18.11.2012, 22:09)Jockl schrieb: Setze dort mal statt
PHP-Code:
"order_dir" => "asc" 
dies hier ein
PHP-Code:
"order_dir" => "desc" 

Das kehrt die Sortierung um.

Sortiert wird dabei nach dem Filenamen.
PHP-Code:
"order_by" => "filename" 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
(19.11.2012, 12:54)Jockl schrieb: Sortiert wird dabei nach dem Filenamen.
PHP-Code:
"order_by" => "filename" 

Gut, wieder etwas weiter gekommen, habe heute mal den Test gemacht und das schaut mir nicht danach aus als ob es nach dem Namen sortiert werden würde, Gugst du

   

Nach den Nummern sortiert abgespeichert......

L.G.