Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge Error fehler
#1
Hallo

Ich habe das merge Installiert und Müsste von einen PHPBB3 Forum die daten einer datenbank übertragen,aber nachdem Ich das merge aufrufe erscheint immer dieser fehler:

Zitat:Error
The MyBB Merge System cannot continue until you upload loginconvert.php (found in this directory via a file transfer application) to your MyBB Forums' inc/plugins folder.
More Information can be found here.

Once you have uploaded the file, click next to continue.

Kann mir da jemand weiter helfen was Ich da genau tun muss..?

Danke schön..
#2
Sieh Dir mal auf dieser Seite ganz unten den Bereich "loginconvert.php Plugin" an.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo

Zitat:Dies müssen Sie manuell nachholen.

Sorry Ich verstehe den Satz nicht ganz:

Danke für die antwort aber denoch verstehe Ich nun nicht was genau Ich nachhohlen muss..? eine bestimmte datei php irgendwo erstellen oder wie..? Muss Ich nun die loginconvert.php manuel in einen ordner erstellen der irgendwie ein plugin von irgendwo runterladen und irgendwo einspielen..?
#4
Die Datei liegt im Ordner des Merge-Systems.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Du musst vermutlich die Datei loginconvert.php nach inc/plugins kopieren und im ACP aktivieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Hallo

Ja danke Ich habe verstanden.. leider ergibt sich da ein problem ganz anderer art nähmlich: Der Provider schaltet mir aus seiner sicht "sicherheitsgründen" (er nannte es shareware-host)die option nicht frei um extern also über URL an die datenbank ranzukommen das heisst meine andre Datenbank liegt nähmlich auf einen anderen server und das neue Forum von hier liegt wieder auf einen anderem server was ja wiederrum heisst das localhost mal da nicht in frage kommt für das merge program um die datenbank zu übertragen.

Nun stelle ich mir die frage ob das es andere lösungen noch gibt..?
Danke
#7
Was spricht dagegen die Datenbank vorher zum neuen Hoster umzuziehen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo

Ja da hast du recht dieser gedanke schoss mir auch gerade durch den Kopf ;-).
Wobei Ich hoffe das die blose datenbanksiedelung ausreicht ohne gleich auch das Forum dachin mitzuschleppen..
Danke
#9
Danke schön...
Danke