Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Spam Reg Schutz
#1
Hallo,

ich hab ein wenig im WWW gesucht und gefunden, wie man noch eine erweiterte Captchafunktion in die Registrierung einbaut.

Vieleicht gibts hier ja Leute die Lust haben daraus ein Plugin zu basteln.


Fangen wir an:

Öffnet in der Templatgruppe "Mitglieder Templates" das Template "member_register".

Sucht nach

Code:
<form action="member.php" method="post" id="registration_form">

ersetzt es mit

Code:
<form action="member.php" method="post" id="registration_form" onsubmit="return regsubmit();">



Sucht weiter nach

Code:
{$regimage}

und fügt darunter folgendes ein

Code:
<br />
<script type="text/javascript" src="http://challenge.asirra.com/js/AsirraClientSide.js"></script>

<script type="text/javascript">
var passThroughFormSubmit = false;
function MySubmitForm()
{
     if (passThroughFormSubmit) {
          return true;
     }
     // Do site-specific form validation here, then...
     Asirra_CheckIfHuman(HumanCheckComplete);
     return false;
}
function HumanCheckComplete(isHuman)
{
     if (!isHuman)
     {
          alert("Please correctly identify the cats.");
     }
     else
     {
          passThroughFormSubmit = true;
          formElt = document.getElementById("mainForm");
          formElt.submit();
     }
}
</script>

Das wars schon.


Ansicht bei der Registrierung
   

Die Auswahl
   

Die Fehlermeldung, wenn nichts oder die falschen Bilder gewählt wurden
   

Aber bedenkt, dies hab ich vorerst Local getestet und nicht auf einem Webspace. Ist somit quasi Betaversion :p

Über ein kleines Feetback wäre ich glücklich - obs funktioniert bei euch oder was ihr davon haltet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Was passiert wenn du JavaScript abstellst?
Zitieren
#3
Würde behaupten das man das zusätzloiche Captcha nicht sieht. Wink

Mann kann ja noch einen Hinweis einbauen, um die User daraufhin aufmerksam zu machen das sie JavaScript aktiviert haben müssen/sollten.

Merke gerade das wenn JavaScript komplett deaktiviert ist, man dieses Captcha umgehen kann und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Schade. Und weiter geht die Suche ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reg. und Login auf meine Startseite apb-forum 1 1.440 20.02.2010, 16:59
Letzter Beitrag: StefanT