Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb in Webpage einbinden
#1
Moin!

jaa, ich weiß es gibt genug threads darüber, hab jetz auch eine halbwegs funktionierende lösung mithilfe link1 und link2 hinbekommen > siehe hier < (nicht über den style wundern, der ist bissl strange wegen dem einbinden und dem css "mixup" von forum und webseite.

folgende gegebenheiten:

Webseite auf cc.de/new/2 ; Forum auf cc.de/Board

dort wird die global.php mit include eingebunden (funktioniert soweit)
Zitat: <?php
define(IN_MYBB,1);
chdir("(pfad)/board");
include("global.php");
?>
unterhalb dieses scripts ist dann noch nen chdir wo der pfad wieder "zurückgeändert" wird

wenn ich nun aber auf login klicke, lädt der die member.php nicht aus dem oben angegebenen chdir des forums (cc.de/board/member.php), sondern von der webseite (cc.de/new/2/member.php) bzw. versucht das.

Wie kann ich das hinbekommen dass ers von /board liest?


Greetz
Zitieren
#2
Hier hatte ich mal ein entsprechendes Tutorial dafür geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
Zitieren
#3
Magst du mal den von dir verwendeten Code für das Login-Formular posten?
Zitieren
#4
Der ist doch in dem Tutorial gepostet Huh
Zitieren
#5
Oh sry, das war auf den Threadstarter bezogen Wink
Wollte nur auf Fehlersuche gehen. Mei mir läuft alles bestens Wink
Zitieren
#6
hätte man einfach mal nach HP und nicht immer webpage oder homepage gesucht... xD

danke! Smile werd mir das mal anschauen

@MarioxD
das ist das standart login formular auf der frontpage des forums, wenn man nicht eingeloggt ist Smile
Zitieren
#7
Moin zusammen

ich habs jetz schlussendlich (leider) als iFrame drin, um zeit zu sparen
allerdings ist nun das problem gegeben, dass wir auf der frontpage die letzten newsthreads auslesen

( http://connectcraft.de/new/2/?page=Index ) [noch die alten daten des /forum/ s vorhanden, das neue liegt bei /board/

wie krieg ich das nun hin, dass dort die ?page=Forum seite angezeigt wird, und innerhalb dieser seite, nur im frame der bestimmte thread angezeigt wird?

greetz


ps. hab grade rausgefunden ea nutzt auch mybb, nice Big Grin
Zitieren