Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unglück beim Papierkorb löschen
#1
Sad 
Folgende PN erreichte mich heute von einer Userin:

"Ich habe gerade den Papierkorb gelehrt. Er hatte mehr als 1 Seite. Nach dem Löschen der ersten Seite, kehrt man in den Posteingang !!! zurück. Wenn man nun nicht aufpasst, wie verrückt, dann passiert einem das:
Ich habe meinen gesamten Posteingang gelöscht, mit jeder Menge noch wichtiger Nachrichten.
Verdammter Mist... Kannst du die PNs so umprogrammieren, dass man immer auf die Seite zurückkommt, auf der man gerade gelöscht hat?"

Ich ergänze: ...das heißt am besten zurück in den Papierkorb?

Sikoda





#2
Öffne die Datei private.php und suche nach (Zeile 821):
PHP-Code:
redirect("private.php"$lang->redirect_pmsdeleted); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
redirect("private.php?fid=4"$lang->redirect_pmsdeleted); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank, diese Änderung war schnell und einfach zu machen.

Ein kleiner Schönheitsfehler noch: Es wird die Message " ... wurden gelöscht. Du wirst jetzt zum POSTEINGANG weitergeleitet..." angezeigt. Ich habe lange gesucht, wo sich diese Nachricht befindet, um ggf. POSTEINGANG ändern oder durch ein neutrales Wort ersetzen zu können, finde es leider nicht!

In dem Zusammenhang erreichte mich eine zweite Frage, vielleicht gibt es dafür auch eine einfache Lösung?

"Wieso werden die PNs, die ich aus dem Posteingang lösche, nicht in den Papierkorb verschoben, sondern verschwinden sofort komplett?"

Gemeint ist hier tatsächlich die "Verschiebe"-Funktion im Posteingang, sie verschiebt nicht in den Papierkorb wenn man Trash Can auswählt, sondern löscht rigoros. Ich habe es nachvollziehen können.

Ich finde das fast gravierender als das erste, jetzt gelöste Problem. (Hab ich meine private.php irgendwie vergeigt?)
#4
Zu 1) Ersetze
PHP-Code:
redirect("private.php?fid=4"$lang->redirect_pmsdeleted); 
durch:
PHP-Code:
redirect("private.php?fid=4"$lang->redirect_pmsdeleted2); 
Füge in der Sprachdatei messages.lang.php folgende Variable hinzu:
PHP-Code:
$l['redirect_pmsdeleted2'] = "Dein gewünschter Text"

Zu 2) Ich werde testen, ob das Problem in MyBB 1.2 noch existiert und den Fehler ggf. melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Gibt es schon neue Erkenntniss zu 2) ?
#6
Das Problem ist mit MyBB 1.2 behoben.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Kann es sein, daß dieses Prob bei Ver. 1.2.3 wieder auftritt?

Habe gerade entsprechende Beschwerden meiner User erhalten. Beim Löschen (egal in welchem Ordner ich mich befinde) werde ich generell in den Posteingang umgeleitet....
#8
P25 schrieb:Kann es sein, daß dieses Prob bei Ver. 1.2.3 wieder auftritt?

Habe gerade entsprechende Beschwerden meiner User erhalten. Beim Löschen (egal in welchem Ordner ich mich befinde) werde ich generell in den Posteingang umgeleitet....

Du verwechselt hier grade 2 Sachen.
Der Fehler der in MyBB 1.2 behoben wurde, ist der, das Nachrichten einfach gelöscht werden ohne in den Papierkorb verschoben wurden zu sein.

Das andere musste manuell in den Dateien ändern. Wink
#9
Sikoda schrieb:"Ich habe gerade den Papierkorb gelehrt. Er hatte mehr als 1 Seite. Nach dem Löschen der ersten Seite, kehrt man in den Posteingang !!! zurück.
Ist schon das Prob von oben....
Hmm - und wie änder ich das in der aktuellen Version?