Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeichensetzung ?
#1
Hallo Leute,
Welche Zeichensetzung nutzt MyBB.
Ich meine nicht den Datenbank Server.

mfg ternes3
#2
Zeichensetzung? Huh
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich welchem Zeichensatz sind die Passwörter etc in der Datenbank gespeichert ? (UTF-8 scheind es nicht zu sein)
Mfg ternes3
#4
Du meinst die "Verschlüsselung" des Passworts in der Datenbank? md5(md5("salt").md5("password"))
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(19.10.2012, 20:07)StefanT schrieb: Du meinst die "Verschlüsselung" des Passworts in der Datenbank? md5(md5("salt").md5("password"))

Ne, das weiß ich.
Ich meine die Codirung.
Also auch wie die Beiträge in der Tabelle abgespeichert sind etc.

Mfg ternes3
#6
Was genau meinst du den?
Falls du die Kodierung meinst: Die kannst du während der Installation auswählen, standardmäßig ist das UTF-8.
Falls du den Tabellentyp meinst: Kommt ganz darauf an. Meist "varchar" (mit Länge) oder "text" (ohne Länge).
Ansonsten habe ich kA.
#7
Standardmäßig UTF-8, sofern du nichts in der config.php umgestellt oder die Datenbank-Tabellen-Kodierung geändert hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(19.10.2012, 20:09)ternes3 schrieb:
(19.10.2012, 20:07)StefanT schrieb: Du meinst die "Verschlüsselung" des Passworts in der Datenbank? md5(md5("salt").md5("password"))

Ne, das weiß ich.
Ich meine die Codirung.
Also auch wie die Beiträge in der Tabelle abgespeichert sind etc.

Mfg ternes3
Die Tabellen-Kollation ist utf8_general_ci.