Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender Extern anzeigen
#11
Ok, vielen Dank Mak.

Es spielt mir keine grosse Rolle die FTP-Daten bekannt zu geben. Es ist nur ein Testforum dort.
Die Zugangsdaten fürs defintive Forum geb ich dann schon nicht her Wink

Hat nun noch jemand eine Idee wie ich diesen Code im MkPortal als Block ausgeben könnte?
Die Zugangsdaten habt ihr ja Big Grin

Vielen Dank!
Zitieren
#12
Gibt es keine Anleitung/Tutorial wie man eigene Boxen fürs MkPortal erstellt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Ja, es heisst der Code, der ausgegeben werden soll muss in ner Variable $content gespeichert werden. Es hat dort auch ein Beispiel:

PHP-Code:
<? 
/*
Write code inserting output inside
variable $content as in following example.
You have DB connection, all global vars
and all MKPortal and Forum functions at your availability
*/

$nome = $mkportals->member['name'];
$content="Hi $nome";
?>

So mache ich das dann: ( die ... ist dein Code)

PHP-Code:
<? 
$content="...";
?>

Aber auch wenn ich dann den Code dort in die Variable $content rein kopiere, bleibt es einfach weiss und es funzt nicht. Vielleicht mache ich da was falsch mit den Klammern oder den Gänsefüsschen?
Zitieren
#14
So sollte der Code aussehen:
PHP-Code:
<?php
### Events der nächsten x Tage ###
define("NO_ONLINE""1");
// Pfad zum Forum/global.php
chdir("forum/");
require(
"global.php");
// Anzahl der Tage
$futuredays "7";

$now mktime(000date("m"), date("d"), date("Y"), 0);
$future $now $futuredays 86400;
    
// Events aus Datenbank holen
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."events WHERE private = 'no'");

// Mehrdimensionales Array aufbauen
$i 0;
$event = array();
while(
$events $db->fetch_array($query)) {
    
$eventdate explode("-"$events['date']);
    
$dateline mktime(000$eventdate['1'], $eventdate['0'], $eventdate['2'], 0);
    
    if(
$dateline >= $now && $dateline <= $future) {
        
$event[] = array($events['eid'], $events['subject'], $dateline);
        
$i++;
    }
}

// Funktion zum Sortieren
function compare ($val1$val2) {
    
$a $val1['2'];
    
$b $val2['2'];
    if(
$a == $b) return "0";
    elseif (
$a $b) return "1";
    else return 
"-1";
}

// Keine Events?
if($i == "0") {
    
$content "Keine Termine vorhanden";
} else {
    
// Events sortieren und ausgeben
    
usort($eventcompare);
    
$sep "";
    foreach(
$event as $key=>$element) {
        
$content .= $sep."<a href=calendar.php?action=event&amp;eid=".$element['0']."\">".htmlentities($element['1'])." (".mydate($mybb->settings['dateformat'], $element['2']).")</a>";
        
$sep "<br />";
    }
}
### Events der nächsten x Tage ###
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hmm... Bekomme leider weder ein Ergebnis noch eine Fehlermeldung.
Wobei ich noch nie eine Fehlermeldung erhalten habe, wenn was falsch war.
Es bleibt einfach weiss Rolleyes

Wahrscheinlich ist irgend eine Kleinigkeit noch falsch. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der Pfad dann nicht mehr stimmt weil sich der Block wo anders auf dem Webspace befindet. Darum hab ich dann bei chdir einfach mal anstelle von "mybb/" "http://mkportalmybb.mk.funpic.de/mybb/" geschrieben. Ging leider auch nicht...

Vielleicht versuchst du es mal selber, den Block zu erstellen:
Portal Admin CP --> Blocks ---> Creating ---> PHP Code


Vielen Dank!

Zitieren
#16
Es funktioniert bei mir auch nicht, frage ggf. beim Support für das Portal nach warum der Code nicht geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Benutzer extern anzeigen lassen Waluigi 9 2.243 06.06.2010, 13:44
Letzter Beitrag: Jockl
  [Gelöst]Foren auslesen und extern anzeigen lassen Jan 1 1.092 13.10.2006, 23:19
Letzter Beitrag: Michael