Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massiver Anstieg von Fehlern
#1
Hi,

ich habe gerade gesehen dass in den Google Webmaster Tools immer mehr fehlerhafte URL`s auf meiner Domain
http://www.sportwettentalk.com angezeigt werden.

Die Fehler steigen seit dem Juni 2012 stetig an und sind mittlerweile bei über 50 000.

Der Googlebot versucht auf Seiten zuzugreifen von denen er dann einen 403 Code gemeldet bekommt.

Wie kommt es dazu??

Im Anhang ein Screenshot der Fehler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#2
Ist die Suchmaschine als Gruppe eingerichtet uns wenn ja, hat sie irgendwelche Rechte ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Der Bot versucht auf Rechte zuzugreifen, die er nicht hat, deswegen der 403.
#4
Also ich habe für Suchmaschinen Bots eine Gruppe angelegt damit die geschlossene Foren durchsuchen können und diese indizieren können.

Aber diese Gruppe hat keine Rechte. Was müsste ich denn jetzt genau machen, damit diese Fehler nicht mehr ansteigen?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#5
Du hast anscheinend keine robots.txt Datei angelegt. Schau Dir mal die von MyBBoard.de an:

https://www.mybb.de/forum/robots.txt

Auf diese Art werden den Bots die Zugriffe auf diese PHP´s oder auch ganze Ordner untersagt. Man "verbietet" sozusagen das crawlen dieser Inhalte. Da Dein Bot keine Rechte für Themenerstellung oder Thread-Bewertung oder ähnliches hat, kommt dann der Zugriffsfehler in Deinem Log. Du kannst ja genau sehen was Er versucht hat aber nicht durfte. Wink

- ratethread.php
- newreply.php
- u.s.w.

Ich denke mit einer guten robots.txt wirste das in den Griff bekommen,
denn was die Bots nicht crawlen dürfen, kann dann auch nicht als Zugriffsverweigerung geloggt werden. Wink
#6
Aber bitte nicht die Datei von hier einfach übernehmen, die Regeln wurden auf die Rechte hier im Forum zugeschnitten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Alles klar, danke, schaue ich mir gleich einmal an.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#8
(10.10.2012, 05:41)GreenDragon schrieb: Ich denke mit einer guten robots.txt wirste das in den Griff bekommen,
denn was die Bots nicht crawlen dürfen, kann dann auch nicht als Zugriffsverweigerung geloggt werden. Wink
"Nicht crawlen dürfen" - nunja, die Bots müssen sich nicht an die robots.txt halten - jedoch halten sich die meisten Crawler daran.
#9
Hier geht es ja um Google. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massiver Spammailversand + Mybb Error freeze 9 2.211 17.11.2014, 21:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Maillogs Fehler und andaren Fehlern DELLASOUL 21 5.688 26.01.2011, 22:20
Letzter Beitrag: Michael
  Onlinestatistik immer wieder mit Fehlern Sin73 2 1.742 07.10.2010, 22:54
Letzter Beitrag: Sin73