Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absatzanfang einrücken wie bei Büchern
#1
Hallo!

Wieder ein Hilferuf. Im Forum möchte ich die Geschichten formatieren, und im Text, wie es bei Büchern, etc. üblich, ist, die erste Zeile des Absatzes immer etwas einrücken.
Habe viel geforscht, das einzige was ich fand, war eine Prorammzeile für HTML :
p { text-indent: 2em; margin-top: 0; margin-bottom: 0; }
die ich versuchte in einem BB code zu verwenden, natürlich ohne Erfolg. Meine Frage: wie, bzw. was muss ich eingeben, damitg es auch klappt, bzw. gibt es ev. ein fertiges BB code für einrücken?

Und wenn schon BB code... gibt es ein B code, die bewrikt, dass Teile des Textes eine andere Farbe bekommen? Der Text, und ev. auch der Hintergrund?
Vilene Dank!
Zitieren
#2
Für ne andere Schriftfarbe gibts bereits nen BB-Code (Das A mit dem farbigen Balkenn unten dran im Editor). Für die andern zwei Dinge gibts noch kein ab Werk geliefertes BB-Code.
Zitieren
#3
Der Code müsste das als <p style="text-indent: 2em;">Text</p> oder so ähnlich setzen. Den Farbkrempel kannst dann auch in das Style mit eintragen.
Zitieren