Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template von 1.4 auf 1.6 aktualisieren?
#1
Hi, ich hab vor einer Weile ein Template installiert, welches für 1.6 geeignet sein sollte, aber es stellte sich heraus, dass es doch für 1.4 gemacht war. Nun würde ich doch sehr sehr gern das Template behalten, da ich es bereits nach meinen Bedürfnissen angepasst habe. Allerdings tritt eben ein (oder auch andere?) typisches Problem auf, wenn man ein altes Template benutzt:
ich kann Beiträge nicht löschen etc. per gesetzem Häkchen über die Inline-Themen-Moderation.
Wie kann ich also das Template an 1.6 anpassen? Oder zumindest oben genanntes Problem lösen.
Die Codebuttons beim Beitrag erstellen/antworten fehlen übrigens auch irgendwie, obwohl sie im Quelltext angegeben sind, könnte auch damit zusammenhängen.

lg
#2
Unter Umständen bleibt Dir da nichts anderes übrig, als die Templates mit den Originaltemplates (Default) von MyBB zu vergleichen und anzupassen. Wenn Du hier einen Link zu Deinem Forum einstellt, kann man Dir ggf. bei dem ein oder anderen Problem zur Seite stehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Mein Forum ist nicht öffentlich zugänglich, aber ich könnte eine öffentliche kopie ohne posts davon erstellen, die Frage ist, ob das lohnt.
Als Template verwende ich übrigens "Reksio"
#4
Ja, es scheint das ein oder andere Problem mit dem Theme zu geben: http://mods.mybb.com/reviews/reksio-elegant

Aber wenn Du weißt, wo es hakt, dann lassen sich die zu vergleichenden Templates u.U. eingrenzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Mh ok, naja also bisher hakt nur die Inline-Moderation (ich wähle etwas an, aber es registriert es nicht) da hab ich noch nicht das richtige Template gefunden. Und die Posticons, die nicht da sind, da weiß ich, dass der Code der selbe ist wie bei dem standardtheme, aber es kommt wohl zu Problemen wegen dem Protoaculous, welches das Theme verwendet. Da hörts allerdings bei mir auf, mit javascript kenne ichmich nicht aus.


lg
#6
Okay, also ich hab die Sache jetzt (hoffentlich) so gelöst, dass ich im Reksioangegeben habe die Templates von Default zu verwerden. Dann haben die fehlerhaften Funktionen wieder funktioniert. Es waren zwar paar Dinge verschoben, aber das ist relativ leicht - mit etwas Sucherrei - zu beheben. Probleme sind damit bisher noch nicht aufgetreten.