Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externes Suchformular
#1
Hallo,

bevor ich nun mit meiner Sache ankomme, die ich eigentlich vor hab möchte ich sie kurz erklären: Ich habe eine Homepage programmiert und möchte nun darauf ein PHP-Script programmieren welches 2 MyBB Foren (je nachdem welche Checkboxen, z.B. Benutzername, Stichworter usw.. man anklickt) durchsucht.

Die MyBB Foren sind zwei unterschiedliche Datenbanken, also müsste ich bestimmt auch 2 unterschiedliche Verbindungen aufbauen. Gibt es von MyBB aus die Möglichkeit, sowas zu realisieren bzw. gibt es von PHP davon etwas?

Grüße
Zitieren
#2
2 persistente Verbindungen aufbauen und je nach dem die richtige Verbindung für den Query auswählen.

edit: Beispiel:
PHP-Code:
<?php
$db 
= new mysqli($config['connect_hostname'], $config['connect_user'],
                  
$config['connect_password'], $config['connect_db']);
$db2 = new mysqli($config['connect_hostname'], $config['connect_user'],
                  
$config['connect_password'], $config['connect_db2']);

echo 
"Resultat(e) aus Users: ";
$sql $db->query("SELECT * FROM `mybb_users`");
while(
$row $sql->fetch_array) {
     echo  
$row['username'].", ";
}

echo 
"Resultat(e) aus Threads: ";
$sql2 $db2->query("SELECT * FROM `mybb_threads`");
while(
$row $sql2->fetch_array) {
     echo 
$row['subject'].", ";

Zitieren
#3
Das Problem ist, das beide auch 2 ungleiche Prefixe für die Tabellen nutzen. Das erschwert mein Script ein wenig und ich möchte gern mit einer Comobox oder ähnlichem das jeweilige Forum aussuchen.
Zitieren
#4
Ich seh das Problem nicht...Andere Präfixe halten niemanden davon ab, ein SQL-Query durchzuführen. Und was meinst du mit "Comobox"?
Zitieren
#5
Auswahlbox. Wink
Zitieren
#6
Ich weiss trotzdem nicht, wo das Problem liegt. Du kannst ja mit einer If-Abfrage prüfen ob es jetzt das Forum 1 oder Forum 2 durchsuchen soll. Notfalls kannst du ja den Tabellen-Namen als Wert für die einzelnen Select-Werte nehmen.
Zitieren
#7
Mir ist aufgefallen, das ich ja mein externes Suchformular mit der Suche von MyBB verknüpfen könnte, wäre sicherlich um einiges leichter und vor allem nicht so zeitaufwendig. Welchen Punkt müsste ich dann in der MyBB Suche mit meinem Script ansprechen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuen Thread über externes Skript erstellen sevildevil 4 2.450 18.11.2008, 17:30
Letzter Beitrag: sevildevil