Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung deaktivieren
#1
Hallo,

siehe Betreff. Aktuell hab ich das mit einer Weiterleitung von der member.php gelöst, will aber nun die Benutzerprofile verfügbar machen und nur den Login deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Rolleyes

Grüße
#2
Hallo,

die Lösung ist zwar nicht schön, aber würde wohl funktionieren...

Du könntest in der member.php den gesamten Block, der den Fall $_POST['action'] == "do_login" behandelt löschen / auskommentieren ;-)


Gruß


Edit:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "do_login" && $mybb->request_method == "post"
Mit dieser Zeile fängt der Block an und endet mit
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks("member_do_login_end");

Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
(30.09.2012, 12:06)Nik101010 schrieb: Hallo,

die Lösung ist zwar nicht schön, aber würde wohl funktionieren...

Du könntest in der member.php den gesamten Block, der den Fall $_POST['action'] == "do_login" behandelt löschen / auskommentieren ;-)


Gruß
Mir wäre es aber lieber es so zu gestalten wie im Kalender, also wenn man diesen deaktiviert kommt ja folgende Systemmeldung:
Zitat:Du kannst den Kalender nicht verwenden, da er vom Administrator deaktiviert wurde.
Die calendar.php hab ich mir schon angeschaut, aber so wirklich durchsteigen tu ich da nicht. Big Grin
#4
Du kannst doch auch den Loginbereich in den Templates auskommentieren. Sollte j auch reichen oder.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Dürfte ich fragen, was es einen Sinn macht, den Login zu deaktivieren? Wenn mal die Cookies abgelaufen sind oder du an einem anderen PC dran bist, kannst auch du dich nicht einfach so einloggen. Shy
#6
(30.09.2012, 12:51)Falkenauge Mihawk schrieb: Dürfte ich fragen, was es einen Sinn macht, den Login zu deaktivieren? Wenn mal die Cookies abgelaufen sind oder du an einem anderen PC dran bist, kannst auch du dich nicht einfach so einloggen. Shy

Das Forum soll als Archiv dienen. Sprich nur für Gäste zugänglich, damit diese Beiträge und Themen anschauen können. Mehr nicht - deswegen möchte ich gern den Login deaktiviert haben damit die behaltenen Userdaten nicht in falsche Hände kommen. Wink
#7
(30.09.2012, 22:15)Devon schrieb: deswegen möchte ich gern den Login deaktiviert haben damit die behaltenen Userdaten nicht in falsche Hände kommen. Wink

Dies kann man alles per zusätzlichem Plugin und in den Benutzergruppen regeln ( einstellen )
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
(30.09.2012, 22:35)MrBrechreiz schrieb:
(30.09.2012, 22:15)Devon schrieb: deswegen möchte ich gern den Login deaktiviert haben damit die behaltenen Userdaten nicht in falsche Hände kommen. Wink

Dies kann man alles per zusätzlichem Plugin und in den Benutzergruppen regeln ( einstellen )

Welches Plugin bietet sich da?
#9
Zum einem ist dieses hilfreich
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/
und dieses
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz