Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grundlegende Frage zu Mybb Erweiterung
#1
Hallo,

Ich hatte mir vorgestern für das Mybb Forum System entschieden. Dazu hatte ich mir auch ein Them ausgesucht. Soweit ist alles auf dem Server, grafische Sachen pass ich dann mit Photoshop an wie Englisch Buttons usw.


Mein Problem bzw frage ist.
Kann man im Backend weitere Menü Punkte dazu bauen, oder muss das jetzt alles über eine Programmierung laufen ?

Mich Stört zb, das ich eine seite für AGB´S und Impressum unten haben will.
Bei mir ist zb auch Start / Forum / Hilfe usw .... ind er Navigation

Start und Forum laden im gleich Fenster ( Forum )
Bei Start würde ich auch gerne etwas andere machen, aber ich finde dazu nix im Adminpanel.

Vielleicht könnt ihr mir kurz die frage beantworten.

MFG
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen,

wie du einen Link im oberen Menü ergänzen kannst findest du hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

Für das untere Menü ist das Template Seitenfuß Templates-->Footer zuständig.

Programmieren musst du dafür nicht können. Ist reines HTML. Wink
Zitieren
#3
(28.09.2012, 16:20)Kenny schrieb: Hallo und Willkommen,

wie du einen Link im oberen Menü ergänzen kannst findest du hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

Für das untere Menü ist das Template Seitenfuß Templates-->Footer zuständig.

Programmieren musst du dafür nicht können. Ist reines HTML. Wink

Danke für die Info, aber leider ist das etwas Sporadisch erklärt mit dem Link.
Finden tu ich es auch, aber ich brauche doch, wenn ich einen neuen Link erzeuge, auch eine neue php seite, woraus er verweisen soll oder ?

Genau wie im Footer, ich kann zwar natürlich hinzufügen, aber wo führt das hin ? das ist ehr mein Problem Smile

Gruß
Zitieren
#4
Auch hier hilft die unsere Dokumentation weiter. Wink
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

Sonst suche mal nach dem Plugin PageManager. Damit kannst du ebenfalls eigene Seiten erstellen und diese im ACP verwalten.
Zitieren
#5
Der PageManger hat mir gut weitergeholfen danke Wink Hab damit schon mal 2 Probleme gelöst.

Jetzt hatte ich mir das Tool MetaTags Plugin (1.0) Geladen, da bei mir keine Tags eingetragen sind. Installiert, aber ich finde es nicht im Backend. Hat eine nen Tip ?

Wenn ich mir zb meine index.php im Dreamwaver anschaue, sieht die ganz anders aus als wenn ich mir die index.php über den Quellcode im Browser anschauen. Was hat es damit auf sich ?

Oder kann ich diese bei Tamplates irgendwo in einer php Datei eintragen ?

Gruß
Zitieren
#6
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-tags-ein/

Und noch einmal hilft dir die Doku weiter... Big Grin

Wenn du keine Einstellungen zu dem Plugin im ACP findest, stelle sicher das die Sprachdateien in den entsprechenden Ordnern sind.
Zitieren