Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teaser Box
#1
Hallo ihr Lieben,

konnte über die Suche nichts finden. Gibt es ein Plugin welches eine Art Teaser Box (Art Woltlab) integrieren lässt? Man kann in diesem diverse Grafiken einbinden die in gewissen Zeitabständen im Wechsel in der Box angezeigt werden. Ich kenne das auch noch so das man selbst Text inklusive Grafiken aufzeigen lassen kann. Kennt das jemand und gibt es das vielleicht schon nur unter einer anderen Bezeichnung?

LG Torie
Zitieren
#2
Hmm meinst du sowas :
http://nivo.dev7studios.com/

Mfg ternes3
Zitieren
#3
JAAAAA, Genau das! Da lese ich mich jetzt mal durch, hoffe ich bekomme das installiert. Hab vielen Dank! Kennst du dich aus wie man das installiert und hast vllt. einen Tipp, nur damit ich mein Testforum nicht zerschieße Big Grin

Edit: Hab schon ein Problem: Es gibt zwei Ordner, einmal den __MACOSX und einmal den Nivo-Slider Ordner. Aus welchen soll ich denn nun den Inhalt hochladen und in welche Ordner kommen die? Muss ich die jquery Dateien in den jscrips Ordner laden? Oder muss ich den kompletten Ordner nur auf meinen Webspace hochladen?

LG Torie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Das ganze ist ein selbstständiges Script, das via html eingebunden werden muss. Es ist kein MyBB Plugin! Anbei ist eine Demo.html in der man erkennt, welche Pfade zu den Dateien genutzt werden. Man kann das ganze z.B. per iframe einbinden. Aber ohne Grundkenntnisse nicht *mal eben* zu erklären. Den __MACOSX-Ordner kannst Du löschen, genauso wie alle ".DS_Store"-Dateien. Das wäre nur unnötiger Müll, den Du mit hochlädst und solche Files können besonders bei shared Webspaces Probleme verursachen, da sie wenn Du Pech hast nicht mehr löschbar sind, oder besser gesagt nur vom Provider löschbar sind, da ich es ab und zu erlebt habe, dass diese Files in seltenen Fällen Ihre eigenen Berechtigungen mit sich bringen, und man den Schrott nicht mehr selbst entfernt kriegt.

Teste das ganze erstmal mit der demo.html ob Du alles ans laufen bekommst. Danach mal diese html als iframe an gewünschter Stelle einbetten. Tja, mit sowas hat man immer viel Spass wenn man es das erste mal versucht Big Grin Aber wirste hinkriegen wenn Du etwas Zeit investierst.
Zitieren
#5
Oh weh, das liest sich für einen nicht Kenner von CSS / HTML schwer, aber ich bin hart im nehmen und probiere mich einfach. Danke Dir für die Hilfestellung! Habe einen Webspace der mir 50 Euro im Jahr kostet, von daher kann ich schon löschen etc Big Grin
Wo muss ich denn die Demo hineinladen, in irgend welchen speziellen Ordnern oder nur auf dem Webspace?

LG Torie
Zitieren