Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login - Passwort falsch - keine Message
#1
Hallo!

Wenn man sich mit einem falschen Benutzernamen einloggt, kommt die Meldung "...Benutzername existiert nicht..." Wenn man sich mit einem existierenden Benutzernamen einloggt, aber mit einem falschen Passwort steht an der Stelle nichts. Es fehlt eine Message. Ist mir da etwas verloren gegangen? Und wenn ja, wo setze ich einen entsprechenden Text ein?

Vielen Dank für Antworten

Sikoda

Zitieren
#2
Ja, es fehlt ein Text bei dir:

"Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier. Andernfalls gehe zurück und probiere es noch einmal."


Füge diesen Code bitte

Code:
<tr>
<td class="trow2"><strong>$lang->username</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" name="username" size="30" value="$username"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><strong>$lang->password</strong></td>
<td class="trow1"><input type="password" name="password" size="30" value="$password"></td>
</tr>

mal in die loginbox Template ein
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#3
Ich glaube du solltest mal in deiner member.php schauen ob dort die entsprechende Variable aufgerufen wird. Das sollte dann so aussehen:
PHP-Code:
$user validate_password_from_username($mybb->input['username'], $mybb->input['password']);
    if(!
$user['uid'])
    {
        
error($lang->error_invalidpassword);
    } 
und außerdem schau mal in deiner messages.lang.php nach ob die Variable auch deklariert wird.
sieht so aus.
PHP-Code:
$l['error_invalidpassword'] = "Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke <a href=\"member.php?action=lostpw\">hier</a>. Andernfalls gehe zur&uuml;ck und probiere es noch einmal."
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#4
Es war die messages.lang.php in der ich die von krafdi vorgeschlagene Änderung vornehmen musste.

Vielen Dank!
Zitieren