Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorhang beim Aufruf
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage was Design Technisch möglich wäre. Und zwar möchte ich gerne, dass beim Aufruf meinen Forums eine Art ,,Vorhang" hochgeht. Hm..schwer zu erklären....Auf den Screen sieht man ganz oben im Bild (Header) ein Stück des Vorhanges. Ich möchte halt das der übers ganze Bild gesetzt ist und beim Aufruf noch oben geht. Wäre das machbar? Wie müsste der Code aussehen und muss der dann im Header eingefügt werden? Wäre für Hilfe dankbar!

LG Torie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schau doch mal, ob du ein passendes Script findest... Wenn du eins hast, können wir gerne nochmal über den Einbau reden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

na das finde ich prima das Du mir unter die Arme greifen möchtest, danke Dir sehr! Wink Ich habe ein Script gefunden, allerdings beschreibt es das öffnen eines Vorhanges Recht und Links der Seiten. Meines soll ja nur nach oben gehen, meinst das könnte man im Script selber händeln? Wie groß müsste denn die Vorhang-Grafik sein?

Script

LG Torie
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

wollte mal vorsichtig den Beitrag anstupsen und fragen ob es realisierbar ist mit diesen Script? Es gibt zwar noch einige andere, ich las von irgend welchen Toggles, aber Ahnung habe ich keine. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Torie
Zitieren
#5
Ich weiß es nicht, ich kenne das von dir gefundene Script ja nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hm..meinst ich sollte das einfach mal im Testforum ausprobieren? Da steht ja das man den ersten Code im Header und den anderen im Body einfügen soll, hoffe ich sprenge nicht mein Forum Big Grin
Zitieren
#7
Ich würde sowas ganz weglassen. Das sieht ein- oder zweimal nett aus, nervt aber wenn man dein Forum öfter besucht.
Zitieren
#8
Hi Kennny,

jo, das habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen und bin da schon am grübeln ob ichs noch machen soll. Ist ja auch Zeitaufwendig das umzusetzen. Weißt was, hast mich überedet^^ Ich lasse es besser bevor ich noch mein Testforum sprenge. So wie es ist genügt es ja auch. Ich werde ohnehin noch ein paar andere Designs erstellen und da integriere ich das ja auch net. Danke Dir für den Gedanken stupser Big Grin

LG Torie
Zitieren