Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dringende Hilfe bei Login mybb
#11
Welche beiden anderen Dateien? Es ist doch nur von einer Datei die Rede: settings.php im Verzeichnis inc/

Welches Notepad nutzt Du genau?

Wenn die Datei wirklich leer ist, dann würde ich vorschlagen, das Forum neu aufzusetzen. Die settings.php nachzubilden ist schwieriger als das Forum neu aufzusetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Das Notepad das im Link war, ich versuche es in der Datenbank

Hab ich in der FTP Datenbank gefunden
$settings['cookiedomain'] = ".ullis-camperstube.at";
$settings['cookiepath'] = "/www.ullis-camperstube.at/";

Damit ich jetzt ja nichts falsch mache
muss ich die camperstube rauslöschen und
Cookie-Domain: .
Cookie-Pfad: /
das eintragen?
Cool
Gruesse
#13
Der o.a. Link gibt für Deine URL folgendes Ergebnis:

$settings['cookiedomain'] = ".ullis-camperstube.at";
$settings['cookiepath'] = "/";
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Großes Danke und Lob, hab funktioniertSmile
so sieht es jetzt aus
$settings['cookiedomain'] = ".ullis-camperstube.at";
$settings['cookiepath'] = "/";

Nur eine letze Frage noch, was muss ich bitte umstellen, damit neue User gleich ins Forum kommen und nicht zuerst auf die Reg. Seite?
Cool
Gruesse
#15
Vermutlich hast Du den Gästen den Zugang zum Forum untersagt. Das ist in den Berechtigungen der Usergruppen einstellbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Wenn jemand das Forum sucht zb, dann kommt der User zuerst auf diese Seite
Hallo, Gast! (Anmelden — Registrieren)

ullis-camperstube / Forenmeldung
ullis-camperstube
Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Du bist nicht eingeloggt oder registriert. Bitte benutze das Formular unten auf dieser Seite, um dich einzuloggen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account könnte durch den Administrator deaktiviert worden sein oder wartet auf Aktivierung.
Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Und nicht auf diese


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cool
Gruesse
#17
(05.09.2012, 21:42)Jockl schrieb: Vermutlich hast Du den Gästen den Zugang zum Forum untersagt. Das ist in den Berechtigungen der Usergruppen einstellbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Hab ich freigegeben zum lesen aber nicht schreiben
Cool
Gruesse
#19
für Gäste ? Weil wie ich gesehen hab, hast du die Useraktivierung durch Admin eingestellt. Wenn sich ein User bei dir registriert, muss das erst von dir freigegeben werden, bevor er etwas sehen kann.

Post doch mal ein Screen von den Berechtigungen im Forum der Usergruppe "Gast"..

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#20
Ist bei der Usergruppe Guests der Haken bei "Kann Forum betreten" und "Kann Themen sehen" gesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins