Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabelle "präfix_templates" aufräumen
#1
Ich habe für mein Board ein eigenes Theme erstellt. Im Admin-CP stehen unter "Template-Management" nur noch die globalen Templates und mein Template; im "Theme-Management" nur noch der MyBB-Master-Style und mein Theme.

In der Datenbank-Tabelle "präfix_templates" sind jedoch noch die Original-MyBB-Templates (sid –2) eingetragen (siehe Anhang). Kann ich alle doppelt vorhandenen Einträge mit der sid –2 bedenkenlos löschen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen (auch im Hinblick auf bevorstehende Upgrades)?

Ich hab´s letzte Woche lokal schon mal gemacht und bisher nichts negatives feststellen können. Das "Aktualisierungen finden" und "Zurücksetzen aufs Original" unter Themes im Admin-CP dann nicht mehr funktioniert ist klar, aber damit kann ich leben. Hab´ ich eh´ noch nie benutzt. Und zur Not habe ich ja lokal noch eine Sicherung der Datenbank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Im Hinblick auf die bevorstehenden Upgrades solltest du die Templates in der Datenbank behalten. Es muss hier nicht zu Problemen kommen, es kann aber passieren, da die Tabellen nicht zum Entfernen gedacht sind und je nach Anpassung/Update benötigt werden könnten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren