Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum an homepage anpassen
#1
erstmal sorry, wenn meine frage vllt schon im forum beantwortet wird, aber ich hab stundenlang gesucht und nichts gefunden!!! vllt kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich das dann finde!!!

vorweg muss ich auch sagen, dass ich mich überhaupt nicht auskenne und auch mit den begriffen nicht viel anfangen kann!!!
ich hab mir ein mybb-forum angelegt (es ist also installiert) und bei "onlinesites" eine homepage anlegt!!! nun möchte ich dies "verbinden"!!! sprich, dass ich auf meiner homepage ein forum integriert habe!!! ich habe schon etwas gelesen, dass ich das bei den mybb-templates in den header und footer schreiben soll!!! nun weiß ich aber nicht genau was und wo ich das auf meiner onlisites-homepage finde!!!

ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

lg melle
Zitieren
#2
Hallo Melle,

das MyBB ist dein Forum, alles was du am Forum verändern möchtest musst du auch am Forum verändern und nicht bei Onlinesites. Um die Templates des MyBB zu verändern und an dein Seitenlayout bei Onlinesites anzupassen sind jedoch HTML und CSS Kenntnisse nötig. Du kannst auf der MyBB Theme Seite (http://mods.mybb.com/themes) nachschauen, ob es ggf. ein Theme gibt, was deinem Seitenlayout bei Onlinesites ähnlich ist, dann müsstest du das Aussehen des Forums nicht selbst anpassen.

Wie du auf eine Seite außerhalb von Onlinesites bei Onlinesites verlinken kannst, um einen Link zum Forum einzubinden, musst du beim dortigen Support erfragen, bzw. feststellen, ob es ggf. möglich ist das Forum als iframe einzubinden.


Viele Grüße
Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
hmmm . . . okay!!! ich wollte es aber nicht verlinken!!! eine frühere bekannte (die ich leider nicht fragen kann) hatte sich auch eine homepage gemacht und so ähnlich wollte ich es auch machen:

http://sunrise.onlinesites.de/

Wenn man da auf forum in der navigation klickt, kommt man halt zu ihrem mybb-forum und bleibt dabei sozusagen auf der homepage!!!
Zitieren
#4
(03.09.2012, 13:29)Melle1987 schrieb: hmmm . . . okay!!! ich wollte es aber nicht verlinken!!! eine frühere bekannte (die ich leider nicht fragen kann) hatte sich auch eine homepage gemacht und so ähnlich wollte ich es auch machen:

http://sunrise.onlinesites.de/

Wenn man da auf forum in der navigation klickt, kommt man halt zu ihrem mybb-forum und bleibt dabei sozusagen auf der homepage!!!
Das Forum ist genannter Seite via Frame eingebunden. Dies zu realisieren ist nur über Onlinesites, nicht jedoch über das MyBB möglich. Wie genau ein solches Einbinden bei Onlinesites funktioniert, musst du dort nachfragen.


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
ahhh, okay!!!
dann bedanke ich mich recht herzlich für die informationen und die hilfe!!!

lg melle
Zitieren