Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatarkontrolle
#1
Huhu,

es werden ja immer wieder Avatare hochgeladen.
Nun haben wir allerdings bestimmte Regeln dafür (wie sicherlich einige andere Boards auch).

Also meine Vorstellung:
Es gibt ein Avatarteam.
Dieses Team ist zuständig für die Avatarkontrolle.
Macht also ein Benutzer einen neuen Avatar rein, wandert dieser in die Avatarkontrolle.
Ein Mitglied des Avatarteams kann dann in der Avatarkontrolle entscheiden, ob der Avatar in Ordnung ist (er verschwindet anschließend aus der Kontrolle) oder ob er gelöscht werden soll (User erhält Nachricht über die Löschung + von dem Avatarteammitglied angegebenen Grund).

Ist das möglich? Smile

Gruß
Zitieren
#2
Ziemlich umständlich würde ich meinen^^ Immerhin ist es schwer nachzuprüfen ob jeweilige Avatare anderweitig veröffentlicht werden dürfen. Auch der Zeitaufwand bei gut Besuchten Foren wäre da enorm. Ich benutzte entweder nur selbst erstellte welche man in der Avatar Galerie einfügen kann, oder von Anbietern die es erlauben anderweitig diese Grafiken nutzen zu dürfen wie zB die Tux Avatare, sind echt knuffig die Racker Big Grin

Eine Idee wäre es auch die User selbst welche erstellen zu lassen. Die schönsten könnten anhand von Umfragen in einer Galerie landen. Die Autoren könnten mit Punkten etc belohnt werden - ist nur so ein Gedanke Wink

LG Torie
Zitieren
#3
Möglich wärs, ist aber ziemlich umständlich für das Avatarteam. Nicht wegen der Oberfläche, sondern, bei einem gut besuchten Forum, werden viele User mal den Avatar ändern. Besser wäre, es zu lassen und die Benutzer sich helfen lassen, wenn sie ein nicht erlaubtes Avatar sehen, diesen zu melden. Aber ich will dir nicht zwischen rein funken.
Zitieren
#4
Ich würde auch die Mitgliederzahl des Teams entsprechend erhöhen / senken, sodass eine Person nie zu viel tun müsste. Ich möchte nur sicher gehen, dass die Avatare auch wirklich alle kontrolliert und erlaubt sind.
Zitieren