Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fanlisten/Hobbylisten-Feature als Plugin?
#1
Hallo zusammen,

für die Erweiterung meines Forums (myBB 1.6.8, PHP 5.3.15, MySQLi 5.1.61) bin ich aktuell auf der Suche nach einem Fanlisten-Plugin bzw. einer Fanlisten-Erweiterung. Da vielleicht einige von euch mit dem Begriff nicht viel anfangen können skizziere ich mal was man darunter versteht, wie sowas aussieht und was ich damit machen möchte.

Fanlisten:
Sie dienen dazu dass Fans (z.B. von TV-Serien) sich in eine Liste eintragen können und man in der Liste dann sehen kann wer ebenfalls Fan dieses Fandoms ist.
Wir möchten es als Unterstützung verwenden sodass Diskussionsteilnehmer sehen können wie der aktuelle Status bei dem jeweiligen Diskussionspartner ist.

Aufbau:
Den Aufbau kann man als eine Art Liste/Tabelle sehen. Neben Standardeinträgen wie ID und Name soll noch ein Typ (z.B. TV-Serie), ein Status (z.B. watching), eine Folge (z.B. Folge 2) und ein Rating (z.B. 5/10) vorhanden sein. Die einzelnen Themen/Einträge können angelegt, bearbeitet und gelöscht werden. Dem Nutzer besteht die Möglichkeit sich einzutragen, den Eintrag für sich zu bearbeiten oder den Eintrag zu entfernen.

Vorhaben:
Wir möchten diese Fanlisten in verschiedenen Threads zu dem entsprechenden Thema bei den Posts der User einbinden. In den Posts würde dann beispielsweise im Kopf etwas in der Form "Status: watching" und "Folge: 5" stehen sodass man bei dem entsprechenden User sieht wie der Status ist und bei welcher Folge er sich befindet.

Beispiel:
UserA: watching, Folge 2
"Man, da hat man das Gefühl die Serie kommt überhaupt nicht voran."

UserB: watching, Folge 6
"Ach, das wird im Lauf der Serie noch besser."

UserC: dropped, Folge 1
"Nee, für mich ist die Serie nichts. Viel zu wenig Story."

Habt ihr sowas schon als Plugin oder Erweiterung gesehen?
Habt ihr etwas ähnliches gesehen dass sich eignen würde um es aufzugreifen und weiter zu entwickeln?
Habt ihr eine Idee wie/wo/an welcher Stelle man das am besten anpacken könnte wenn man es selbst entwickeln/anbauen möchte?

Ich würde mich über eure Antworten und ggf. über konstruktive Vorschläge und Diskussionen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Puro
Zitieren